Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Autorenfeld funktioniert nicht
harkpabst_meliantrop:
Steht er vielleicht zusätzlich noch in einem Leserfeld drin?
Performance:
wie speicherst du den Notes Namen - der muss canonical sein - d.h. CN=....OU=...
ich würde folgendes ins Feld P_Owner explizit reinschreiben
@Name([CN]; P_Name)
cu
rar:
Mach mal nur ein Autorenfeld und gib im 2ten Reiter bei der Auswahl 'Adressdialog für Auswahl verwenden'.
Vielleicht gehts dann...
Rob Green:
jetzt weiß ich, warum in CLP Tests so sehr auf Autorenfeldern rumgeritten wird ;D ;D
*Teufelszeug*
Ist denn das Feld nach Erstellung des Docs im Lesemodus unter Dokumenteneigenschaften auch als Autorenfeld deklariert oder steht da etwa einfach nur "Textfeld" ohne "Feld-Flags: SUMMARY READ/WRITE-ACCESS NAMES " oder mit?
jknoblich:
@hark... :
Leserfelder hab ich noch nicht drin.
Ich steh mit dieser Maske noch am Anfang und hab für die Tests nur drei Felder drin.
@Rob:
Bei den Dok-Eigenschaften steht bei diesem Feld SUMMARY READ/WRITE-ACCESS NAMES. Das scheint schon mal richtig zu sein.
@rar:
Anscheinend funktioniert das Ganze nicht, wenn ich das Autorenfeld auf berechnet setze.
Hab jetzt folgendes probiert:
Das Auterenfeld bearbeitbar und als Adressauswahl.
Wenn ich nun ein Dokument erstelle, stehe ich sofort in diesem Feld drin. Nun kann ich noch den Theo hinzufügen.
Nach Wechsel auf ID von Theo, habe ich als Theo genau den Zugriff, den ich haben wollte. Ich kann dann auch Theo aus dem Autorenfeld rausschmeissen und komm nicht mehr in den Bearbeitungsmodus. Also ist das so richtig.
Das Ganze funktioniert nur nicht, wenn das Autorenfeld als berechnet eingestellt ist und die ich mir den Namen aus dem anderen Feld hole.
Da das Autorenfeld noch nicht versteckt ist, sehe ich auch, dass dort der richtige Wert drin steht. Aber dann kann Notes wohl nix dmit anfangen.
Wie bekomme ich denn nun bei einem bearbeitbaren Feld den Wert aus einem anderen rein ?
Ich bin mit der Formelsprache nicht so bewandert...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln