Hallo zusammen,
ich bin als Greenhorn in Sachen Notes völlig neu hier und hoffe, dass ich Tipps zu einer konkreten Problemstellung erhalte.
Zuerst einige Daten:
Wir arbeiten mit
IBM Lotus Notes 8.5
Release 8.5
Revision 20081211.1925 (Release 8.5)
Standardkonfiguration
Darüber wickeln wir Kunden- und Lieferantendaten ab sowie Mails und Kalender.
Als Seminaranbieter verwalten wir ein Tagungshaus mit Seminarräumen, Zimmerbelegung usw., also ähnlich einem Hotelbetrieb.
Das Management der Seminarraum- und Zimmerbelegung geschieht momentan in Papierform.
Jetzt die Fragen:
- Exisitiert eine Erweiterung von Lotus, mit der man einerseits den Hotelbetrieb managen und andererseits die Datenstämme weiterhin bei Lotus belassen und nutzen könnte?
- Gibt es evtl. eine bestehende Hotelmanagementsoftware, die so etwas leisten kann?
Bestimmt genügen den Experten unter Ihnen nicht diese allgemeinen Informationen und Fragen.
Gerne konkretisiere ich, wenn ich weiß, welche Informationen nötig sind.
Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende!