Autor Thema: Schnelladressierung deaktiviert sich von selbst  (Gelesen 3152 mal)

Offline Jascha

• Frischling
  • *
Schnelladressierung deaktiviert sich von selbst
« am: 15.11.12 - 11:20:01 »
Hallo,

ich habe dank der Hilfe hier im Forum http://atnotes.de/index.php/topic,55280.0.html die Schnelladressierung aktiviert.
Komischerweise aktiviert sich die Einstellung:
"Disable type-ahead for all name fields and use Notes Basic type-ahead "
oder Deutsch:
"Schnelladressierung für alle Namensfelder deaktivieren und die Schnelladressierung von Notes Basic verwenden"
irgendwann von alleine wieder. Wodruch die Schnelladressierung nicht mehr wie gewünscht funktioniert.

Ich finde keine Ursache für die Aktivierung. Es kommt nicht von einem Neustart des Clients oder von der Replizierung. Das Problem tritt bei allen Clients auf an denen ichs bisher getestet habe.

Außerdem kommt öfters zu Abstürtzen des ganzen Clients, wenn das Dropdown Menu aktiv ist.

Kann mir jemand sagen was da vorgeht und wie ich es beheben kann?

Vielen Dank
Jascha

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Re: Schnelladressierung deaktiviert sich von selbst
« Antwort #1 am: 15.11.12 - 11:32:13 »
Richtlinie?
Geri

Offline Jascha

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 15.11.12 - 11:38:53 »
Richtlinie?

Hab ich mir auch schon gedacht.
Bei http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21267115 steht das die Einstellung über die Desktop Richtlinen eingestellt werden kann (Punkt 5).
Allerdings heißt der im Screenshot makrierte Punkt "Do not automatically add names to the Recent Contacts view:"
Das hört sich erstmal nach was etwas anderem an und der Punkt ist bei uns nur auf "Set initial value" gestellt. Was ja nicht bewirken sollte, dass ers beim Client wieder überschreibt.

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
« Antwort #3 am: 15.11.12 - 11:46:23 »

Das hört sich erstmal nach was etwas anderem an

In der Tat ist das was anderes. Die Schnelladressierung kann man in der Richtlinie für Desktopeinstellung unter "Vorgaben"-"Verschiedenes" einstellen.
Geri

Offline Jascha

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 15.11.12 - 13:16:27 »

Das hört sich erstmal nach was etwas anderem an

In der Tat ist das was anderes. Die Schnelladressierung kann man in der Richtlinie für Desktopeinstellung unter "Vorgaben"-"Verschiedenes" einstellen.

Ah super danke, ich habs gefunden. Warum machen die es einem auch so schwer und machen nicht einfach überall die struktur gleich...

Offline Jascha

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 15.11.12 - 16:14:06 »
Ich hab da jetzt ein etwas seltsames verhalten. Ich hab die Einstellung gesetzt auf "Set value and prevent changes", damit war der Hacken bei der option zwar weg, aber das Drop-Down ist nicht erschienen. Erst als ich es umgestellt hab auf "Set initial value" und dann noch am Client die Option mal an und wieder aus gemacht habe hat es wieder funktioniert.

Was hat das zu bedeuten und warum funktioniert es nicht?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz