Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Saldoberechnung...

<< < (2/3) > >>

CarlGustav:

@ata

Aber das löst ja nicht mein Problem, oder denk ich da anders.

Ich muß mir in einer Ansicht die Dokumente anzeigen lassen, die der Auswahl entsprechen. Wenn der User einen prozentualen Wert wählt, dann werden nur die entsprechenden Docs angezeigt und ein Saldo mitberechnet.

Wie kann ich das in einer dynamischen Tabelle machen?

Könntest Du bitte auf Deinen Tip ein wenig näher eingehen?

Vielen Dank,

LG,

CG

ata:
... du erstellst ein temporäres Dokument zur Anzeige, darin enthalten ist dann die dynamische Tabelle - bei Bedarf kannst du dann noch ne Aktion einbauen, ob du das Dokument drucken, speichern, versenden oder verwerfen (SaveOptions = "0") möchtest...

ata

CarlGustav:
Hmmmm.... Ich glaube ich bräuchte mal einen Hinweis auf dynamische Tabellen...

Meinst Du ich soll schon alle die Docs die der Auswahl entsprechen kopieren und aus den Docs ein temporäres Dokument erzeugen mit einer dynamischen Tabelle? - ist es so irgendwie gemeint? - Sorry!

Ich muß auch noch die Dokumente aus der Ansicht heraus ins Excel exportieren.

LG,

CG

PS: Kann es sein daß in Deiner Homepage der Lotus Scipt Kurs nicht funktioniert? Kann man den irgendwo runterladen um ihn auch offline zu nutzen?

ata:
... ich würde das mit LS machen...
... ... über eine Collection der markierten Dokumente gehen
... ... die verschiedenen werte in ein Array übernehmen
... ... wenn alle Werte eingelesen sind, dann...
... ... das temporäre Dokument öffnen
... ... die Arrays in die dynamische Tabelle schreiben und dabei
... ... die Berechnungen für die Saldo-Spalte fahren

... Wenn du das über eine Library aufteilst, dann kannst du diesen Weg auch zum Export für Excel verwenden...

ata

CarlGustav:
Puhhhhhh....

Tja, mit ist das alles ein bißchen zu.....

Die Dokumente werden aus einer anderen Ansicht aus erfasst.

Ich wechsle in die Saldoansicht und wähle meine Wertigkeit. Nun sollen nur die Dokumente die dieser Wertigkeit entsprechen angezeigt und ein fortlaufender Saldo berechnet werden.

Und das kann ich mit Deinem unten angegebenen Code realisieren?
Ich so meine Probleme mit einem temporären Dokument und mit einer dynamischen Tabelle - SORRY!
Ich hab mir zwar was runtergeladen über dynamische Tabellen-aber so ganz klar ist mir das nicht warum ich das in meinem Fall brauche!

Bringt das dann wirklich eine Beschleunigung des Rechenvorgangs?

Bitte ein wenig Geduld mit mir.....

LG,

CG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln