Autor Thema: log.nsf des Clients auf Server replizieren?  (Gelesen 1566 mal)

Offline Günther Rupitz

• Senior Mitglied
log.nsf des Clients auf Server replizieren?
« am: 07.11.12 - 12:41:11 »
Hallo

Ich habe immer wieder das Problem dass ich wissen muss/soll was bestimmte Benutzer in Ihren Notes-Clients so treiben.
Dazu wäre es wirklich praktisch die lokale log.nsf auch am Server zu haben da man ja sonnst nur dazu kommt wenn man den Benutzer am Rechner erwischt.

Nun die Frage ob das unüblich/böse/problematisch ist wenn man eine Replik der log.nsf in das Roaming-Verzeichnis des Benutzers legt?

Der erhöhte Trafic dadurch ist mir schon klar, nur hat es sonnst noch Nachteile?

Bzw. gibt es eine bessere Lösung dafür?

Danke Günther

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: log.nsf des Clients auf Server replizieren?
« Antwort #1 am: 07.11.12 - 12:47:12 »
Hallo,

Unueblich schon.

Was willst Du denn in Erfahrung bringen koennen?
Wenn ich mich noch richtig erinnere, gelten bei dem Client ebenfalls Einstellungen, wie genau das Loggin sein soll. Und diese werden ueber die
notes.ini des Clients gesteuert.

Heisst also, wenn die Einstellungen so sind, dass kein wirklich genaues Logging erfolgen soll, wirst Du auch in der log.nsf nicht allzuviel sehen koennen.

Andreas

Offline Günther Rupitz

• Senior Mitglied
Re: log.nsf des Clients auf Server replizieren?
« Antwort #2 am: 07.11.12 - 17:23:30 »
Hallo

Auslöser für den Fall jetzt war ob die lokale Replik einer Datenbank beim Benutzer aktuell ist.
Dies kann ich am Server ja nicht feststellen da ich dort nicht zwischen einem Datenbankzugriff und einer Replikation unterscheiden kann da der Client dies ausgelöst hat.

Dass ich ggf. die notes.ini Einstellungen anpassen muss um ein höheres Loglevel zu bekommen ist klar.

Günther

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz