Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Roaming vor oder nach Client-Update auf 8.5 aktvivieren?

(1/4) > >>

Jörg P.:
Moin,

nachdem bei einem unserer Kunden seit einigen Wochen die Dominos auf 8.5.3 laufen, sollen nun auch die 6.5er Notes-Clients mal auf aktuellem Releasestand gebracht werden (endlich  ::)  )

Dabei wollen wir nun auch das Roaming nutzen. Mir stellt sich dabei die Frage, ob es geschickter ist Roaming bereits vor dem Client-Rollout zu aktivieren oder doch besser erst, wenn die Anwender bereits mit 8.5 arbeiten (angedacht ist der Standard-Client).

Gibt es eurerseits dazu Erfahrungen/Tipps/Best Practices?

Gruß
Jörg

MCPvsTron:
Hallo,

meines Wissens nach war Roaming mit der Version 6.5 noch gar nicht unterstützt von daher würde ich erst auf die aktuelle Client Version updaten und das danach aktivieren.

VG
Christian

ascabg:
Hallo,

Doch war es schon, aber es war sehr sehr Fehlerbehaftet und hat selten sauber funktioniert.

Hier noch ein paar Infos

Andreas

Micha B:
Ihr habt die Server auf 8.5.x und die Clients noch auf 6.5.x? Dann würde ich empfehlen, erst das Client Rollout zu tätigen.

Jörg P.:
Das ist der Weg, den ich auch lieber gehen möchte. Ein Kollege gab mir aber den Tipp, erst das Roaming einzuführen. Konnte bisher nur keine Dokumente finden, die das untermauern würden. Daher mal hier die Frage...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln