Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Roaming vor oder nach Client-Update auf 8.5 aktvivieren?
Micha B:
In 8.5.x hat sich diesbezüglich sehr viel geändert. Ehe Du in Probleme läufst würde ich es eher so machen. Zudem bin ich mir auch nicht sicher, inwieweit 8.5er Roaming mit niedrigen Clientversionen unterstützt wird. Wie gesagt, für mich der sicherste Weg ist, erst die Clients zu aktualisieren.
koehlerbv:
Wo könnte auch der Sinn stecken, beim Wechsel von irgendeiner Version auf eine höhere eine Funktionalität zuerst einzuführen - und dann zu hoffen, dass auch diese Funktionalität sauber auf die neue Version geupdatet wird? Und gerade beim Roaming und Version 6.5 ...
Die Begründung Deines Kollegen würde mich wirklich interessieren. ;D
Bernhard
Jörg P.:
Danke für eure Antworten. Das bestätigt mich darin, zuerst die Clients auf 8.5 zu bringen.
Gruß
Jörg
Micha B:
Vielleicht findest Du auch hier was passendes zum Thema: http://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/dx/UC1_TableofContents.htm
kuabuab:
Bei uns hat man bei 2 Standorten Roaming schon am Laufen gehabt bevor das Update von 7.x (6.5) auf 8.5 geschehen ist. Das Update hat nun diese Jahr dort gut funktioniert.
Roaming nach dem Update auf 8.5 einzuführen macht für mich keinen Sinn. ID und persönliche Adressen werden eh über den Server verwaltet.
Das einzige was unseren Benutzern fehlt, ist das Roaming der desktop8.ndk, also der Kachel Ansicht.
Dies kann das Roaming vom Lotus aber auch nicht wircklich…
Ich kann dir raten auf Roaming ganz zu verzichten.
Gruss Daniel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln