Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Notes Dömäne Änderungen ?

<< < (2/3) > >>

Meff:
So ganz klar ist mir das zwar noch nicht, aber ich vermute mal, dass hat was mit den doppelt vorhandenen Domäne zu tun hat. Dein Dominoserver meint ja, das Mails an die Domäne @ich.de für ihn sind und prüft daher im Domino Directory, ob er den Anwender kennt. Das wiederum tut er nicht und daher kommt die Fehlermeldung.

Ist zwar nur ne Vermutung, aber ich denke mal, das ich damit nicht allzu falsch liege.

Meff ;)

mb:
Hi!

Versuch mal einen Mailserver draußen bei eurem ISP (Strato) als Smarthost im Konfigurationsdoc. des Servers unter "Router/SMTP" / "Allgemein" einzutragen.
Smart-Host der lokalen Internet-Domäne:

Alle Mails der lokalen Domäne, die nicht über das Directory zugestellt werden können, sollen dann dort hingehen.
Der Eintrag darunter sollte auf Deaktiviert stehen bleiben.

Smart-Host für alle Empfänger innerhalb der lokalen Internet-Domäne:   Deaktiviert

Marc

heulesuse:
Richtig.

ja so ist es. aber wie kann ich das ganz in Ordnung Bringen.

1)  Notes Client machen pop und Smtp bei Strato
der Domino SmtpMailRouting wird ausgeschaltet
2)  Der Domino bekommt scharf IP, Home User machen POP zu Domino.
Die SUN Kiste holt ALLE Mails bei Strato und gibt es an Der Domino
3) Der Domäne ich.de wird umgezogen und alle machen domino Mailing.....

Oder hast du ein andere Idee ????

mb:
Ich noch mal!

Hast du mein obiges Posting gelesen?

Aber vielleicht musst du auch noch mal was erklären.

Du schreibst einmal, daß sich die Home User die Mails bei Strato abholen und einmal, daß der SUN-Server die Mail bei Strato holt. Was ist nun richtig?

Was macht Strato denn, wenn Mails an @ich.de kommen?
Gehen die alle weiter an euch oder verteilt Strato auch gleich an Home User und Rest?

Zum Senden müsste das Konfig.doc. (s.o.) reichen.
Smarthost ist dann der Server, von dem diie Mails per POP3 abgeholt werden.
Da der Server eingehende Mails per SMTP empfängt, müsste der Smarthost auch für die Zustellung funktionieren.

Keine weitere Domäne @ich.de einrichten!

Marc

heulesuse:
Ok...

Die SUN Kiste ist nur für die User die mit Notes arbeiten Bzw . Intarnet
"Abgleich von Strato to Domino"

Die Home User haben einen ganz normal Internet connection.und haben keinen Problemen,die hollen sich die Mail per Outlook oder irgendwelche ander Mail Programme.
Wenn Mails an "Petra@ich.de" (Intranet Notes User) ankommen dann Holt sich die SUN Kiste die Mails und verteilt die an der Domino.... OK. ?
Wenn Mails an Robert@ich.de (Home User Outlook) dann holt er(User) sich die Mails ganz normal über das Internet.. OK ?
Aber wenn '"Petra" einen Mail an Robert rauschicken will da Platz der Domino weil er den ""Robert"" nicht kenne. OK ??

Danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln