Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Notes Dömäne Änderungen ?

(1/3) > >>

heulesuse:
Hallo miteinander,

was würde passieren wenn ich den Notes Domänename ändern würde. Werden die Client immer auf den Server zugreiffen können oder nicht ?

Meff:
Hi heulesuse,

Zugreifen könnten diese schon noch, allerdings gäbe es Probleme z.B. beim Mailversand etc. Wenn Du eine Domäne umstellen musst, sind einige Dinge zu beachten :

1. Anpassung aller entsprechenden Felder im Domino Directory (z.B. Serverdokumente, Verbindungsdokumente, Personendokumente etc.)
2. Anpassung am Client (z.B. Arbeitsumgebungsdokumente)
3. Info an angebundene Domänen
4. Ein Tool, welches Mails an die Altdomäne bearbeitet

Und noch ein paar weitere Kleinigkeiten.

Meff ;)

heulesuse:
Hi Meff,

dann wird ich wohl es vergessen müssen.

Kollegen von mir haben einen Notes Domino Umgebungen eingerichtet. Die Leute die in diese Umgebungen arbeiten könne leider keinen Emails an der Gleich Domäne der in'sInternet vorhanden ist. Die User bekommen die Meldungen das die  nicht das Öffentlich Adreßbuch sind.

Hast du vieleicht einen Idee ??

Meff:
? Die Konfiguration ist mir noch nicht so ganz verständlich ? Kannst Du das ein wenig detalierter Beschreiben.

Meff ;)

heulesuse:
Ok Meff,

also :

wir haben der Domino Domäne" ich.de" (Intranet) es gibt auch der domäne "ich.de"bei strato der auch einen Mailer ist.

jeder user mit der Email adresse "@ich.de" hat einen account bei strato.
Der Home User hollt sich die Mail per POP bei strato OK ??
Der Notes User (Intranet) holt sich die Email mit der Notes Client.
wir haben noch da zwichen einen SUN Kiste die sich die Emails bei
strato holt und weitervertiel an der Domino. OK ?

der Intranet User kann nicht der Home User per Email erreichen da meint der Domino das der User nicht de Öffentlich adreßbuch vorhanden ist OK? "Ist er auch nicht".
Der Home User kann weiterhin die Interanet Notes User das die Sun Kiste die Mails bei strato holt und an der Domino weiterleitet.

So die frage ist:
 Wie kann der Notes User die Home User erreichen ??????

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln