Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Datenbank mit Links zu Masken aus anderen Datenbanken
aba:
Hallo ich möchte eine Datenbank aufsetzen, die ausschließlich Schaltflächen aufweist, die nach betätigen ja nach Taste unterschiedliche Masken aus unterschiedlichen vorh. Datenbanken öffnen. Also ähnlich wie aus Notes 4 die Ansicht mit den großen Schaltflächen (allerdings haben die dann immer komplette Ansichten geöffnet). Die Links sind dann gleich mit denen die man eh unter dem Punkt "Erstellen" finden würde (z.B. Mail, Kalendereintrag usw.)
Falls da schon mal jemand sowas gemacht hat würde ich mich natürlich über eine bereits vorbereitete Datenbank freuen ansonsten bin ich auch für jeden Tip dankbar!!!
Performance:
wie unterschiedliche Masken aufrufen ? Jeder öffnet Dokumente die mit unterschiedlichen Masken erzeugt wurden auf, das viceversa ist mir nicht bekannt.
EINE MASKE IST DAS GRUNDKONSTRUKT EINES DOKUMENTES:
geht das nicht mit
@Command([Compose]; server : database ; form ; width : height)
- auf was beziehst du dich in R4 - habe sowas da nie gesehen
???
cu
ata:
... ich vermute einen Navigator...
... ansonsten werde ich aus der Frage auch nicht ganz schlau...
ata
aba:
Ja also ich versuche das mal anders zu erklären.
Ich möchte eine Datenbank, deren Ansicht einspaltig ist und nur Button aufweist, die wenn man draufklickt eine Maske zum erstellen eines Dokumentes öffnen. Diese Masken allerdings gehören zu anderen Datenbanken und auch die neu erstellten Dokumente sollen in diesen anderen Datenbanken verwaltet werden.
Axel:
Hi,
in einer Ansicht kannst du keine Buttons darstellen. Das geht nur im Masken oder Seiten. Du kannst das Ganze auch mit einer Gliederung machen und die in eine Seite oder Maske einbetten.
Als Formel hinterlegst du
@Command([Compose]; Server : Datenbank ; Maske)
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln