Autor Thema: Richtext- Items im Web werden als iFrame gerendert...  (Gelesen 1483 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
...und das macht mir hier grosse Probleme: Ich habe Mime- Mails, die ich (für Konvertierungszwecke) im Browser darstellen muss.
Die Browser- Darstellung ist aber so, dass der Body der Mime- mails als iFrame gerendert wird (habe auch diesen Thread aus dem Jahr 99 gefunden, der das zu bestätigen scheint).

Das macht aber Probleme bei der Konvertierung der Mails. Hat jemand ne Idee, wie ich das generieren des iFrames verhindern kann? Alle Richtext- Eigenschaften für die Web- Anzeige haben keinerlei Auswirkung.

Server ist ein 8.5.1er Server (wird nicht upgedated werden, da kein Support mehr vorhanden).

Bin dankbar für alle Ideen.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ghostmw

• Aktives Mitglied
    • BELOS - Raum+Ressourcenmanagement unter Lotus Notes
Re: Richtext- Items im Web werden als iFrame gerendert...
« Antwort #1 am: 02.10.12 - 15:23:27 »
Hi Torsten,

ich habe das grade mal getestet.

Interessanterweise bringen diese beiden URLs, die auf ein und dasselbe Dokument verweisen 2 verschiedene Ergebnisse.

A.) http://Server/mail/mailfile.nsf/0/C766C1045EE17412EDA49E6DAB402EDC?OpenDocument

und

B.) http://Server/REPLIKID DER DATENBANK/0/C766C1045EE17412EDA49E6DAB402EDC?OpenDocument

B dürfte dein Fall sein, mit A klappts ohne iFrame, wenn dir das hilft.

Grüße aus Neckarsulm

Marco
« Letzte Änderung: 02.10.12 - 15:30:19 von ghostmw »
Grüße
Marco Weller
Lotus Domino / Lotus Notes seit 1996 (ab 4.5x)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Richtext- Items im Web werden als iFrame gerendert...
« Antwort #2 am: 02.10.12 - 15:46:10 »
Also bei mir lies sich das leider so nicht reproduzieren. Egal welche URL ich verwende, ich habe immer die iFrames bekommen.
Aber ich konnte das Problem folgendermassen lösen:

1. jQuery in die Maske einbinden
2. im OnOpen der Maske einen Ajax- Request absetzen, der mittels jQuery die src des iframes aufruft und das resultierende HTML als responseText zurückliefert.
3. in der Callback- Funktion des Ajax- Requests den iFrame durch den Responsetext ersetzen.

Sind netto nur wenige Zeilen code, wenn man die entsprechenden Klassen (jQuery und XMLHttpRequest) schon hat und einbinden kann.

Danke trotzdem für die Hilfe.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz