Sonstiges > Offtopic
Mobile Device Management (kleine Umfrage)
Driri:
Ja, sorry, da habe ich dich mißverstanden. :-[
Interessehalber :
Habt ihr alle Mitarbeiter bei euch im Domino Directory ?
Wir haben zumindest bei den Symbian-Telefonen durchaus einige Mitarbeiter dabei, die gar keinen Notes-Account haben. Und wir haben immer mal wieder Fälle, wo wir Unternehmen übernehmen, die kein Notes einsetzen. Da wird dann zumindest für eine Übergangszeit das Alt-System weiterlaufen gelassen, z.B. auch Exchange.
Solche User müßte ich bei einer Domino-Lösung dann ja zwangsläufig im Directory anlegen oder kann man zusätzliche Quellen einbinden ?
hallo.dirk:
--- Zitat ---Interessehalber :
Habt ihr alle Mitarbeiter bei euch im Domino Directory ?
--- Ende Zitat ---
Die meisten, aber die die kein Account haben sind Kollegen aus der Produktion oder Leiharbeiter die kein Mail benötigen.
Bei Töchtern sieht das anders aus, außer so ein kleines gallisches Dorf (sowas hat wolh jedes Unternehmen ;) ), sind alle nach Notes/Domino migriert. :D
Man kann sagen, dass knapp 80% der weltweiten Belegschaft ein Personen Dokument im Domino Directory haben...
--- Zitat ---Solche User müßte ich bei einer Domino-Lösung dann ja zwangsläufig im Directory anlegen oder kann man zusätzliche Quellen einbinden ?
--- Ende Zitat ---
Ich hab mich damit noch nicht beschäftigt, aber zunächst würde ich mal behaupten, es lässt sich alles einbinden, was man unter Domino einbinden und Clinets zur Verfügung stellen kann. Aber da müsstes Du bei Interesse dann wirklich mal beim Hersteller anfragen, schließlich arbeite ich nicht für die ;)
Fitz:
Hallo,
zuerst mal Danke an alle für Eure Infos! Wir haben uns zwischenzeitlich Mobile Iron & Air Watch angesehen. Beide sind von der Leistung sehr ähnlich, kein Wunder da ja beide nur die Funktionen managen können die Apple anbietet. Wir haben noch keine Entscheidung getroffen, da wir noch auf die Blackbbery 10 Vorstellung warten.
Nochmals Danke und Gruß
Bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln