Sonstiges > Offtopic
Mobile Device Management (kleine Umfrage)
Fitz:
Hallo Forum :-)
bei uns sollen jetzt auch die iPhone's und iPad's Einzug halten. Am Markt tummeln sich ja unzählige Anbieter und jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Management Software. Wir haben zur Zeit 110 Blackberry User im Einsatz die umgestellt werden sollen.
Nun meine kleine (Um)frage:
1. Welche Mobile Device Management Software nutzt Ihr?
2. Zufriedenheit/Stabilität?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Gruß
Bernd
Tode:
Wir haben bei vielen Kunden inzwischen MobileIron implementiert.
Im Gartner- Quadranten sind die immer ganz oben mit dabei.
Innerhalb kürzester Zeit sind immer alle aktuellen Geräte / Betriesbsysteme unterstützt (iOS6 innerhalb weniger Tage, iPhone 5 ab rauskommen),
support ist super, Stabilität noch nie Probleme gehabt.
muenzpraeger:
Wir selber haben eine eigene MDM-Lösung (http://www.midpoints.de/de-solutions) im Angebot, welche 100%ig auf Domino läuft. Hier ist keine weitere Infrastruktur - wie bei anderen Anbietern - in Form von Hardware oder Software erforderlich. Alles kann ganz bequem auf dem Domino-Server laufen, die Administration gerne im Notes-Client.
Durch die tiefe Domino-Integration gibt es noch zusätzliche Boni wie z. B. die zertifikatsbasierte Authentifizierung gegen Traveler (also keine HTTP-Kennwörter mehr).
Viele Grüße,
Münzpräger
hallo.dirk:
--- Zitat von: Münzpräger am 02.10.12 - 11:14:32 ---Wir selber haben eine eigene MDM-Lösung (http://www.midpoints.de/de-solutions) im Angebot, welche 100%ig auf Domino läuft. Hier ist keine weitere Infrastruktur - wie bei anderen Anbietern - in Form von Hardware oder Software erforderlich. Alles kann ganz bequem auf dem Domino-Server laufen, die Administration gerne im Notes-Client.
Durch die tiefe Domino-Integration gibt es noch zusätzliche Boni wie z. B. die zertifikatsbasierte Authentifizierung gegen Traveler (also keine HTTP-Kennwörter mehr).
Viele Grüße,
Münzpräger
--- Ende Zitat ---
Haben wir auch genommen!!
Driri:
Wir setzen seit mind. 6 Jahren die Lösung smartMan von der Fa. Dialogs ein und sind damit sehr zufrieden. Wir haben von Beginn an einen guten Kontakt zum Hersteller gehabt und konnten somit auch eigene Ideen mit einbringen.
Zukünftig wird die Software als Sophos Mobile Control vertrieben.
Wir haben uns vor ca. 1,5 Jahren mal nach Alternativen am Markt umgesehen. Einfach weil man das meiner Meinung nach hin und wieder tun sollte, um sehen zu können, wo man mit der eingesetzten Lösung steht.
Das Ergebnis war für uns, daß eigentlich alle Anbieter einen nahezu identischen Funktionsumfang bieten. Das ist bei Android und iOS auch nicht weiter verwunderlich, denn die Systeme schränken die MDM-Möglichkeiten immer noch deutlich ein (z.B. im Vergleich zu dem, was mit Symbian möglich ist/war).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln