Autor Thema: Replikation  (Gelesen 2192 mal)

Offline Kaljamam

• Aktives Mitglied
Replikation
« am: 28.09.12 - 08:28:48 »
Guten Tag zusammen,

meine Frage:
Habe eine DB, die liegt auf Server 1 und hat 35 Dokumente.
Die Replik davon liegt auf Server 2 und hat 16133 Dokumente.

Ziel: Ich möchte gern die 35 Dokumente in die Replik von Server 2 replizieren lassen.

Problem: Kopieren ist leider nicht möglich(Cosmos Datenbank). Replizieren mit Option von DB auf Server 1 nach DB Server 2 mit "Senden" und "Empfangen" ist ausgeschaltet bewirkt 16133 Dokumente werden auf DB Server 2 gelöscht. Super, Datensicherung einschalten und Db auf Server 2 zurücksichern.
Warum schiebt er mir nicht die 35 Dokumente in die DB Server 2 rüber. Gibt es sowas wie eine Masterreplik, die die andere überschreibt?

Wäre super dankbar, wenn da jemand ne Idee hat!

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Replikation
« Antwort #1 am: 28.09.12 - 09:18:46 »
replication cutoff?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline umi

• one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
« Antwort #2 am: 28.09.12 - 09:23:20 »
Hallo

Das Problem ist, dass die 16133 Dokumente in der DB1 gelöscht wurden und die Deletion Stubs (Löschrumpf?) dort noch drin sind. Ergo werden bei der Replikation die 16133 Dokumente in DB2 gelöscht. Works as designed.

Du könntest jetzt folgende Einstellungen probieren: Auf DB1 in den Replikationseinstellungen bei SEND den Haken bei "Send deletions made in this replica other..." entfernen und zusätzlich unter Space Savers den Wert für "Remove document not modified in the last " von Standard 90 auf 1 reduzieren (den Haken aber nicht aktivieren)
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Kaljamam

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 28.09.12 - 12:28:26 »
Replication cutoff?

Habe die Einstellungen vorgenommen. Im Bereich Senden Haken raus bei erstem Punkt und PLatzsparer Haken bei ersten Punkt raus und auf 1 umgestellt vorgenommen, aber leider ohne Erfolg.
Er repliziert dann einfach gar nichts.

Schwierige Sache! Die beiden Datenbank haben die gleiche ReplikID und in der einen DB1 sind 35, die ich in die andere nur rüberschieben will. Wird wohl darauf raus laufen, dass die MA die Dokumente neu in der DB2 anlegen müssen.

Offline MacSpudik

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 28.09.12 - 12:44:20 »
Vielleicht hilft es, die Replikationshistorie zu löschen.
"Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht."

Offline MCPvsTron

• Senior Mitglied
  • Notes = Groupware
« Antwort #5 am: 28.09.12 - 12:58:52 »
Hallo,

mal ganz dumm gefragt. Was spricht dagegen von der DB1 eine neue Replik zu erstellen ?

Viele Grüße
Christian

Offline Peter Klett

« Antwort #6 am: 28.09.12 - 13:12:19 »
Wenn Du die Ursache für die nicht funktionierende Replikation nicht findest bzw. abschalten kannst, würde ich folgendes vorschlagen (idealerweise nach einer Datensicherung, falls etwas schief geht):

1. Nimm das Tool "Datenbank mischen" in der Toolsdatenbank von COSMOS, damit kannst Du die 35 Dokumente der DB 1 in die DB 2 kopieren, alle notwendigen Anpassungen an den Dokumenten nimmt das Tool vor

2. Lösche die Datenbank auf dem Server 1

3. Erstelle auf Server 1 eine neue Replik von Server 2

(Alle Angaben ohne Gewähr mit Wissensstand von 2005)

Offline Kaljamam

• Aktives Mitglied
« Antwort #7 am: 28.09.12 - 14:36:02 »
...wie Phönix aus der Asche...ich dachte schon da geht nix mehr....Datenbank mischen, das wars....jetzt ist alles perfekt :), vielen DANK!!! Das Wochenende ist gerettet ! ! !

Wenn Du die Ursache für die nicht funktionierende Replikation nicht findest bzw. abschalten kannst, würde ich folgendes vorschlagen (idealerweise nach einer Datensicherung, falls etwas schief geht):

1. Nimm das Tool "Datenbank mischen" in der Toolsdatenbank von COSMOS, damit kannst Du die 35 Dokumente der DB 1 in die DB 2 kopieren, alle notwendigen Anpassungen an den Dokumenten nimmt das Tool vor

2. Lösche die Datenbank auf dem Server 1

3. Erstelle auf Server 1 eine neue Replik von Server 2

(Alle Angaben ohne Gewähr mit Wissensstand von 2005)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz