Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
englischer server - deutsche templates
Arno:
hallo,
@ meff ;-)
ich glaube zum teil reden wir aneinander vorbei ...
zu 1 , dem stimme ich vol zu aus den angefürten gründen , aber wenn man EINEN server bei einem kunden installirt dann wird es schon zum teil gefordert , auch gibt es alle updates ....irgenwann einmal in deutsch
zu 2 wenn ich dieselben gruppennamen in der ACL verwende sp kann ich ueber die gruppenrechte auch personen zulassen , wenn du also eine gruppe heros hast und ich habe die selbe gruppe dann hat meine gruppe auch die selben rechte , nun wirst du sagen das ich ja nicht bei dir administriert bin aber .. darum geht es mir ja auch nicht , ich dachte an den fall von einer * gelihenen * datenbank ..und ... du weißt ja 90% aller angriffe kommt von innen ....
zu 3 . du hast das wort Kopie wohl miss verstanden
es geht nicht darumm ueberall eine kopie zu haben das ist blödsinn, es geht darum das die schablone die er bekommt nicht so benutzt werden sollte , sondern das von den schablonen ein neuer satz angefertigt werden sollte , und das nicht als repilick sondern als kopie denn dann bekommt er eine neue replikations id fuer diese schablonen , das kann in entwicklungsumgebungen noch mehr sinn machen
zu 4 , im prinziep spricht nichts dagegen ... wenn er nicht angepasste schblonen benutzt , denn dann darf er alle anpassungen noch mal machen .
worauf ich von anfang an hinaus wollte,
alle schablonen sollten eine neue Replikid bekommen
und sie sollten alle vom server signiert werden
bevor sie eingesetzt werden .
mfg
gont :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln