Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
englischer server - deutsche templates
Tyler:
hallo,
wie kann ich eigentlich einen englischen server mit deutschen templates installieren? und woher kriege ich die deutschen templates?
Meff:
Hi Tyler,
welche Templates benötigst Du den (Templatename + Release).
Meff ;)
Tyler:
naja, ich brauche dann ja eigentlich alle.
ich meine das auch mehr allgemein.
bei uns wurde der server auf englisch installiert aber mit deutschen templates. ich würde aber gerne mal den server updaten und dann würden ja alle templates auf englisch überschrieben werden. wie kriege ich die deutschen wieder ins system? klar, ich könnte sie vorher verschieben und nach dem update wieder ins verzeichnis kopieren, aber dann wären das ja nicht die der neuen version.
Meff:
Also nach meiner Meinung nach benötigst Du eigentlich nur die folgenden Schablonen in deutsch :
pubnames.ntf
mailxxx.ntf
den Teamroom, falls der bei euch eingesetzt wird
die Ressourcenreservierung
Diskussionsschablonen
Office Libraries, falls diese eingesetzt werden
Aus welchem Grund willst Du eine events4.ntf oder eine admin4.ntf durch eine deutsche Schablone ersetzten ?
In Bezug auf den Austausch, kann ich Dir nur empfehlen Dir die R5fixlisten DB bei LDD anzuschauen, da stehen für jedes Release die Anpassungen der Schablonen drinnen.
Meff ;)
Tyler:
hmm, stimmt eigentlich.
ich schaue mir das mal an. aber selbst wenn es nur die von dir genannten wären die ich austauschen würde, wie komme ich da im normalfalle dran?
wäre es nicht am besten einfach auf einem testrechner einen deutschen server zu installieren und die entsprechenden templates zu kopieren? mir fällt eigentlich nix anderes ein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln