Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
picklistcollection
DAU-in:
schreib mal ein 'Option declare' rein.
Und stell dir unter den Eigenschaften des Designerfensters ein, dass immer 'Option declare' zugefügt wird. Wenn du alten Code öffnest, wirkt das zwar nicht, aber zumindest bei neuem.
Dann meckert dich dein Code beim speichern an, wenn du col und picklistcol verdrehst
DAU-in:
Was zeigt der Debugger denn für session und uiws an? Sind die da oder nicht?
ditodotorg:
also...
@DAU-in:
Das 'Option declare' funktioniert ja mal genial..... danke dafür..
Für Session wird halt 'notessession' und für uiws wird 'notesuiworkspace' im Debugger angezeigt...
Hilft das weiter?
DAU-in:
Ist db schon irgendwo anders deklariert worden?
mach eine neue Aktion, und schmeiß alles weg, und fang von vorne an.
deklariere eines nach dem anderen, und belege es. dann immer sofort speichern.
Und sortiere deine deklarierten Variablen oben, ich gehe immer von session, db, collection oder view, dann Notesdoument
immer vom übergeordneten zum 'weiter innen liegenden'
Und trenne die Backend und die Frontendvariablen sauber.
koehlerbv:
--- Zitat von: ditodotorg am 22.09.12 - 16:38:55 ---Hab jetzt den Debugger befragt und der hat ein Problem wenn ich New NotesSession wähle, sowie wenn ich New NotesUIWorkspace wähle... Also hab ich das geändert in ohne New....
Ob das sinnvoll is, weiß ich allerdings nicht...
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist ist wirklich *nicht* sinnvoll. Lies bitte in der Doku nach, was diese beiden übergeordnetsten Klassen überhaupt bedeuten, bei Verständnisfragen melde Dich hier mit konkreten Problemen.
Und was unsere Hilfsbereitschaft bremst, sind faktenlose Aussagen wie "der hat ein Problem". Ja - welches denn?? Mit der entsprechenden Meldung können wir sofort helfen, ohne müssten wir unsere Glaskugeln aus dem Schrank holen, und das tut sich hier eigentlich niemand mehr an.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln