Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

@Subset( @DBName ; -1 ) <> NotesDatabase.FilePath

<< < (3/3)

umi:
Hallo Tode

In der Notes.ini ist doch auch der Notes DataPfad gespeichert (Directory)
Dann einfach diesen Wert von NotesDatabase.Filepath "subtrahieren"

Man sollte vorher alles lesen....

Peter Klett:
Ihr arbeitet bei lokalen Datenbanken mit Directory-Links? Auf dem Server kann ich das ja verstehen, und da liefert Filepath das richtige zurück, aber welchen Sinn macht das lokal? Roaming-User mit lokal identischen Datenbanken?

Habe jetzt mal den Tipp von marschul ausprobiert, an den ich auch schon gedacht hatte. Das hier funktioniert bei mir

Sub Initialize
   Dim db As New NotesDatabase ("", "anderedb.nsf")
   Dim doc As New NotesDocument (db)
   Dim r As Variant
   r = Evaluate (|@Subset (@DBName; -1)|, doc)
   MsgBox r (0)
End Sub

pram:
Ganz verstehe ich es auch noch nicht (hab schon Feierabend  ;))  aber bei strleft kann man als Parameter angeben,  dass Groß / Kleinschreibung ignoriert wird.

Gruß Roland

Tode:
Es geht hier im meinen.Entwickler-Pc. Hier habe ich fast alle Unterverzeichnisse von Data per Dir- Link in ein anderes Verzeichnis umgeleitet.

Welchen Sinn hat das?
Nun: "Früher" habe ich mit den verschiedensten Clients parallel entwickelt (Version 6, Version 7, Version 8.5). Und damit ich auf jede Schablone von jedem Client zugreifen konnte, habe ich mir damals dieses Konstrukt ausgedacht. Ausserdem macht das die Datensicherung wesentlich einacher, wenn alle Entwicklungen - Egal mit welchem Client sie gemacht wurden- in einem bestimmten Ordner (+Unterordner) liegen.

Heute arbeite ich zwar fast ausschliesslich mit dem 8.5er Designer (alle Kunden sind auf 8.5),
Aber die Struktur habe ich beibehalten.

Im Zuge der Entwicklung einer universellen Symbolleiste, die so Funktionen wie "Vergleiche zwei Dokumente", "exportiere die selektierten Dokumente als xml", "zeige mir den Dateipfad, die Replik- id der aktuellen db oder die universalid, die noteid des aktuellen Dokuments in nem prompt zum schnellen kopieren" u.v.m. Muss ich mir dem Pfad zur Tools- Datenbank irgendwo merken. Und da es in jeder beliebigen Datenbank funktionieren soll, ist dieses "irgendwo" eben die notes.ini...

Nun zurück zum Thema: das evaluate mit übergabe des docs ist natürlich eine Top- Lösung. Auf sowas simples bin ich nicht gekommen. Klar dass im context des docs bei @Dbname auch dessen Datenbank kommt. Super. Danke!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln