Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
@Subset( @DBName ; -1 ) <> NotesDatabase.FilePath
Tode:
Da bin ich wirklich noch nie drüber gestolpert:
@Subset( @DbName ; -1 ) liefert den Pfad Relativ zum Data- Verzeichnis (wenn die DB innerhalb des Data liegt) und NotesDatabase.FilePath den kompletten absoluten Pfad.
Hat schon jemand ne Funktion geschrieben, die das umsetzt?
Ich brauche (weil ich das in die notes.ini schreiben will) den relativen Pfad, aber per LotusScript.
Ansätze:
Evaluate( @Subset( @DbName ; -1 ) ), geht aber nur, wenn ich den Pfad der "aktuellen" Datenbank wissen will...
Directory= aus der notes.ini auslesen und ein StrRight auf meinen FilePath machen...
Habt Ihr was besseres?
ghostmw:
... sicher ???
Bei mir liefert das beides dasselbe ...
--- Code: ---Set db = session.currentdatabase
Msgbox db.FileName,16,db.filepath
--- Ende Code ---
Oder benutzt du was anderes, lokale Datenbank oder NSF-Link oder ?
pram:
Das DB-Handling ist manchmal etwas eigenartig.
Besonsers bei NSF-Links verhalten sich manche Funktionen nicht wie sie sollen...
Wenn man z.B. sowas macht
--- Code: ---Set dbdir = New NotesDbDirectory(s.CurrentDatabase.Server)
--- Ende Code ---
und man sonst nirgends eine Referenz auf die DB hält, wird diese NOTHING: http://atnotes.de/index.php/topic,49963.0.html
Auch liefert UIDatabase.database und session.currentDatabase nicht immer das gleiche Objekt (bei einer ist der Server in CN-Form, bei der anderen in Kurzschreibweise, wann das so ist hab ich noch nicht rausgefunden, gottseidank passiert dies nicht oft)...
Das ist in den meisten Fällen zwar unproblematisch, allerdings quittiert ein UIDoc.document.makeResponse(otherDoc) mit einer Fehlermeldung, dass beide Dokumente aus der gleichen DB sein müssen...
Würde mich nicht wundern, wenn @DBName nun noch eine dritte Variante liefern kann ;)
Gruß
Roland
Peter Klett:
Sehr interessant ...
EDIT: war in Notes 5 auch schon so, ist mir noch nie aufgefallen
Tode:
Sorry, hatte natürlich vergessen zu erwähnen: Gilt für lokale Datenbanken.... Auf dem Server liefert beides das selbe...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln