Autor Thema: picklistcollection  (Gelesen 5091 mal)

Offline ditodotorg

• Frischling
  • *
picklistcollection
« am: 21.09.12 - 20:09:33 »
Hallo liebe Foren-User!

Ich bin Notes-Neuling und gerade an einer Datenbank dran, in der ich unter anderem eine PickListCollection versteckt habe :-)

Meine Frage ist nun, wenn ich dem Programm den Befehl gegeben habe, eine Picklist zu erstellen und ich dann aus der Picklist auch eine Auswahl getroffen habe, dann merkt er sich diesen Vorgang nun erstmal im Hintergrund, oder? Denn das Problem ist, dass ich die Auswahl nach anklicken in der Picklist nicht angezeigt wird.....????

Vielleicht verstej ich auch einfach nur den Befehl nicht, aber ich hoffe doch, dass jemand eine Lösung sieht....

Vielen Dank schonmal für etwaige Hilfe...

Sonnige Grüße
Kathi hats gesagt!

Offline DAU-in

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • - unterwegs -
Re: picklistcollection
« Antwort #1 am: 21.09.12 - 20:33:14 »
Du hast eine Ansicht gebastelt, zeigst die an und wählst ein paar Dokumente aus, richtig?
Dann bekommst eine Collection im Backend zurück.
Wo erwartest du denn, dass etwas angezeigt wird?

aus der Hilfe:

Picklistcollection

Return value
This method returns a NotesDocumentCollection object containing the selected documents. If the user clicks Cancel, the collection is empty and the Count property is 0.
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

aktuelle Tätigkeit: Feldschubse

Offline ditodotorg

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 21.09.12 - 21:16:38 »
mh... also das ganz ist etwas komplexer... ich bin innerhalb einer form... dort kreierte ich eine actionbar... in dieser gibt es einen button mit der aufforderung eine picklist in einem dialogfenster zu öffnen... in dieser befindet sich ja eine ansicht... und wenn ich dann etwas in dieser ansicht auswähle soll er mir die form mit diesem inhalt füllen....
Kathi hats gesagt!

Offline DAU-in

• - unterwegs -
« Antwort #3 am: 21.09.12 - 21:44:20 »
Und wie füllst du das Ergbenis in die Form?