Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Wie schon so oft - documentcollection

<< < (3/3)

Peter Klett:
Kann es sein, dass auf dem anderen Server mehrere Benutzer gleichzeitig solch eine Auswertung erstellen und die benutzen den gleichen Ordner? Und die ziehen sich dann gegenseitig die Dokumente weg?

Oder arbeitest Du mit persönlichen Ordnern? Die sind nicht wirklich stabil, da würde ich solche Auswertungen auch nicht drüber laufen lassen.

Die Logik mit dem Instr ist in dem Kontext vielleicht nicht die schlechteste, aber ich würde, wie Thomas Schulte schon geschrieben hat, auf (mein persönliches Lieblingskonstrukt) LIST zurückgreifen, das ist sicherlich schneller.

Singemäß so:

Dim dokumente List As Integer
>UnprocessedDocuments durchlaufen
dokumente (doc.UniversalID) = 1

>dann durch die Ansicht
If Iselement (dokumente (doc.UniversalID)) Then
   'doc ist markiert
End If

bredemeier:
Danke für die Unterstützung, bin immer wieder gerne hier.  :D

@Peter: Die Nachweise werden nur von einer Person erstellt (Button ist nur von einer Person sichtbar). Für die Zukunft wäre ein persönlicher Ordner sinnvoll, wenn es grundsätzlich funktionieren würde.

Habe an anderer Stelle schon einmal mit dieser Ordner-Logik gearbeitet und die funktioniert auf dem Server, da geht es um Journale für die Buchhaltung. Ich erstelle dort 2 Journale, 1x über die Rechnungen und 1x über alle Positionen. Zuerst erstelle ich das erste Journal über die Rechnungen und schiebe dabei die Positionen in einen sortierten Ordner. Im 2ten Schritt erstelle ich das 2te Journal aus dem Ordner und entferne die Dokumente aus diesem.

Ich schaue mir mal LIST an, habe ich noch nicht mit gearbeitet, hört sich aber interessant an.

bredemeier:
Man bin ich doof, hab mir das Skript von Peter mal eben angesehen, klar hab ich da schon oft mit gearbeitet.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.  :-:

bredemeier:
kleine Änderung, große Wirkung

so funktioniert es auch auf dem anderen Server und natürlich noch etwas schneller

Dank an Thomas und Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln