Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Wie schon so oft - documentcollection

(1/3) > >>

bredemeier:
Hallo,

gibt es eigentlich einen Befehl in LotusScript, der mir bei einem Dokument sagt, ob es Mitgleid in einer documentcollection ist, oder muss ich alle docid's einer collection erst in ein array schreiben um dann zu überprüfen, ob die gesuchte docid enthalten ist?

Danke und Gruß, Volker

DAU-in:
du könntest dir vielleicht mit intersect oder contains etwas aus der Collection heraus basteln.

Je nachdem was du genau machen willst. Aus der Document-Klasse heraus ist mir zumindest nicht bekannt.

Tode:
Die Getdocument- methode der NotesDocumentCollection ist Dein Freund...

bredemeier:
Hallo,

also doch erst in ein Array schreiben.

Wegen nicht sortiertbare unprocesseddocumentcollection wollte ich eigentlich meine sortierte Ansicht von oben nach unten durchgehen und schauen, ob die Dokumente markiert sind oder nicht. Wenn markiert (also in der Collection enthalten), dann verarbeiten, wenn nicht, zum nächsten springen.

Momentan kopiere ich die markierten Dokumente in einen sortierten Ordner und gehe nach dem Neuaufbau die Dokumente von oben bis unten durch und entferne sie danach wieder aus dem Ordner. Leider funktioniert das zwar auf meinem Server, aber nicht auf einem Anderen. Die Dokumente werden zwar in den Ordner gelegt, aber danach nicht alle verarbeitet. Ich müsste sie ja nicht verschieben, wenn ich die markierten Dokumente sortiert verarbeiten könnte. Daher wollte ich nur wissen, ob es eigentlich eine einfache Abfrage gibt, ob ein Dokument "markiert" ist oder nicht.

Da es mit dem Ordner nicht funktioniert muss ich mir jetzt wohl die DOCID's in ein Array oder Textvariable schrieben und bei der Verarbeitung mit instr überprüfen, ob die docid enthalten ist.

Ich will die Dokumente nicht zu oft anfassen, da eine Schleife mit GetFirstDocument - GetNextDokument of Collection bei jedem Durchlauf bestimmt zu lange dauert.

Gruß, Volker

Tode:
????? Was gefällt Dir denn jetzt an GetDocument nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln