Danke erst einmal für die Antworten. O.K. dann etwas ausführlicher.
Ich habe eine Ansicht mit ca. 500 Dokumenten, dort werden nach Datum, Klienten und Gruppen sortiert Dokumente dargestellt. Monatsweise kategorisiert. Nun will ich aus diesen Dokumenten (Patientendokumentation) am Monatsende Nachweise über die Dokumentationen erstellen. Wenn das monatlich über alle (ca. 300 Dokumente, die anderen sind dann meistens schon vom neuen Monat) erstellt wird, ist es einfach, denn dann schnappe ich mir das erste Dokument in der Ansicht für diesen Monat und gehe eins nach dem anderen durch. Ist es ein neuer Patient, fange ich einen neuen Nachweis an.
Jetzt wollen die aber auch einzelne Nachweise von nur ein paar Klienten erstellen. Also markieren sie die entsprechenden Dokumente und ich habe jetzt das Problem mit der nicht sortierten unprocessed documents. Also kopiere ich die dann vielleicht 50 Dokumente in einen sortierten Ordner, aktualisiere den Ordner und fange wieder von oben an. Wenn alle Nachweise erstellt wurden, entferne ich die Dokumente wieder aus dem Ordner.
Bei mir funktioniert die Funktion ohne Probleme, auch nach dem 100 sten Durchlauf. Auf einer Replik auf einem anderen Server funktioniert es aber nicht. Er schiebt zwar alle Dokumente in den Ordner, bei dem erstellen der Nachweise fehlen aber unterschiedlich viele. Mal nur 10%, manchmal 40%, und immer unterschiedliche. Ich habe da keine Erklärung für. Nun habe ich von dem Client auf dem anderen Server die Funktion auf meinem Server aufgerufen und auch keinen Fehler gehabt. Gut denke ich, vielleicht hat die Datenbank eine "Macke". Ich habe dann die Datenbank weggeschoben und von meinem Server eine neue Replik erstellt. Aber der Fehler ist auf diesem Server immer noch da.
Naja, dann muss man eben einen anderen Weg gehen. Ich wollte jetzt garnicht erst die Dokumente in einen Ordner kopieren, sondern mit dem ersten Dokument in der Ansicht beginnen und nur die Dokumente nehmen, die in der unprozesseddocumentcollection sind benutzen. Daher war meine Frage, gibt es eine einfach Möglichkeit abzufragen, ob ein Dokument in einer collection ist, oder nicht.
Mit getdocument müsste ich doch die collection für jede Abfrage durchlaufen, oder?
Sonst muss ich mir eben die bis zu 500 DOCID's in eine Textvariable schreiben und bei dem Durchlauf per instr abfragen, ob die id enthalten ist.
Mit der Sortierung innerhalb der Collection ist es auch nicht so einfach, denn es ist nach Monat und Klient kategorisiert und dann nach Datum sortiert.
Gruß, Volker