Die Antwort vom Support kommt mir bekannt vor.
Ja es sollte die IQ-Suite sein. Aktuell (stand vor ca. 3 Monaten) bei der IQ-Suite speziell beim Trailer hat man 3 Möglichkeiten
1. Der Trailer kommt an den Anfang der Mail, also vor allem Anderen. Macht meiner Meinung nach keinen Sinn, aber irgendwer wird es bestimmt gebrauchen können.
2. Der Trailer kommt ans Ende der Mail, also unter allem Anderen. Ist für Mails ohne Protokoll eine gute Sache, aber in der Regel antwortet man mit Protokoll und so werden mein Text und mein Trailer getrennt.
3. Den Trailer per Platzhalter einsetzen, also an der Position wo das Ding hin soll %Beispiel% eintragen und der Trailer übersetzt das Ganze. Diese Version nehmen wir. Ist zwar nicht schön, das bei den Usern im Postkorb dann nur die Platzhalter drin sind, aber geht nicht anders, weil die ganze Sache ja auf dem Domino läuft.
Andere Methoden sind in der aktuellen Version (wir nutzen 13) nicht drin. So sagte mir das eine Dame vom Support....
Sollte da wer was anderes in Verbindung mit der 8.5er Schablone kennen, immer her damit.
Schönen Feierabend
Markus