Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Notes, Linux und externe POP-Konten ?
tuxie:
Hallo,
du kannst dem Fetchmail mit der Option ich glaub arp euredomain.de sagen das er alle E-Mails abholen soll un dann an den SMTP server Nutzerunabhängig senden soll. Muß ich aber nochmal genau raus suchen wie das ging. Melde mich heute Abend noch einmal
Arno:
Hallo,
Ich habe da mal ne frage ......
Hat der Server eine Feste IP ( Internet Adresse , nix lokales *g* ) dann kannst du dir das ganze doch von deinem anbieter zusenden lassen ....
wenn nicht danbn mach das doch so das du die Clients die Post abholen lässt , und ort der Maildatei ist dann wieder Server ....
ist einfacher als die uebergabe von mails lokal auf dem server ..
mfg
Gont
carsten:
Inzwischen funktionierts. Wir haben es via Mail geklärt.
------------------
In der .fetchmailrc steht nur wo er die Mail abholen soll und an wen sie gehen soll :
"poll post.provider.de user <joe> pass <geheim> is <gijoe> here"
fetchmail wird dann mit kommandozeilenparameter so aufgerufen, daß er die Mail nicht lokal zustellt, sondern an einen anderen Server : "fetchmail -S <ServerNameDomino>"
------------------
Hierbei besitzt der Domino-Server lediglich eine feste IP aus einem 192.168-er Netz, also privates Netz.
gruss
carsten
Erbeere:
Hi
Nun habe ich aber doch noch mal ein Problem ;)
Mein Fetchmail sagt er kennt den Benutzer nicht. Was habe ich "vergessen" zu aktivieren beim Domino-Server ?
Irgendwie muss ich doch LInux beibringen, dass der nicht nur das eigene Adressebuch durchsucht sondern die Anfrage direkt an den Domino-Server weitergibt
Danke für die Hilfe (ich drehe noch durch)
Gruß Thomas
Arno:
Hallo,
ich frage nochmal ...was spricht dagegen die clients selber die mails abholen zu lassen ?
oder den ganzen smtp traffic fuer euredomäne auf den notesserver zu legen ?
ansonsten musst du wohl deinen notes server erstmal ldap fähig machen und dann fetshmail beibringen das ldap des servers auszulesen , auch ne nette aufgabe... ;-)
da ich nicht genau weiß was die anforderungen sind , oder die gegebenheiten ist es schwer zu helfen
mfg
gont
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln