Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Notes, Linux und externe POP-Konten ?
Erbeere:
Hi
Ich habe einen Domino-Server (5.0.4) auf Suse Linux 7.3 aufgesetzt welcher nach eurer Hilfe nun auch endlich funktioniert.
Nun habe ich mir die letzten Tage den Kopf zerbrochen wie ich die eMails von unseren externen POP3 Konten abhole und direkt auf dem Server in die jeweiligen Maildatenbanken der Benutzer einpflege.
Das abholen selbst ist ja kein Problem nur wie zur Hölle bringe ich dem Server nun bei wo die Mails hin müssen ?
Im Internet habe ich kein HowTo gefunden, bin ich der einzige der sowas machen muss oder was ? ? ?
Es wäre echt nett, wenn mir wieder jemand helfen könnte.
Gruß Erbeere
carsten:
Hi,
wir sezten auch unseren Domino-Server auf NT ein. Davor ist eine LINUX-Büchse geschaltet. Diese holt mittels Sendmail Emails von POP3-Konten ab.
In einer Konfigurationsdatei, ich weiß nicht geanu welche da ich nicht der LINUX-Mann bin, werden die Mails von Emailadresse xyz@abc.de an den Notes-Kurznamen auf dem Domino-Server (Hostname) weitergegeben.
greetz
carsten
Ich versuche da mal näheres von unseren Admins herauszubekommen.....
Erbeere:
Hi
Ja, das wäre nett
mich würde z.B. interessieren welche Protokolle dafür am Domino an sein müssen und ob die User die eine Maildatenbank haben auch als Unix-User da sein müssen oder wie das funzt
Ich habe auch den Domino auf ner Linux-Kiste ! ! !
Danke
Erbeere
carsten:
Hi nochmal....
also, wir haben das folgendermaßen gelöst.
In der Datei /home/email/.fetchmailrc unter LINUX wird pro abzufufendes POP3-Konto folgendes eingetragen:
user hans.wurst@aufschnitt.de pass <MailboxPaßwortVonPOP3Konto> is <KurznameNotes> here
Auf dem Domino-Server muss dann natürlich noch der SMTP-Listener Task aktiviert sein (s. Serverdokument Reiter <Allgemein>).
Ich hoffe ich konnte dir helfen....
greetz
carsten
carsten:
Nachtrag:
Anstatt des Kurznamens kannst du auch einen Gruppennamen angeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln