Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes baut ständig neue Datenbankzugriffe auf ohne die alten zu beenden
Klafu:
Sag mir wenn ich mich irre, Bernhard, aber nach einem "Drop all" bekommen die Leute, die auf dem Server arbeiten doch den Hinweis, dass der Server weg ist und werden dann doch gefragt ob sie zu einer anderen Replik wechseln wollen?
Zumindest war ich nach ein paar der Meldungen dieser Meinung.
Chris
MeisterLampe:
Also wir hatten das Problem unter AIX mit 852 dass Notes immer wieder neue Verbindungen aufmachte und die alten nicht geschlossen wurden.
So hatten wir bei 8k User über 14-15k Verbindungen auf dem Domino. Es gab damals einen Fix für das Prob.
Wolfgang:
--- Zitat von: Klafu am 29.08.12 - 13:57:31 ---Sag mir wenn ich mich irre, Bernhard, aber nach einem "Drop all" bekommen die Leute, die auf dem Server arbeiten doch den Hinweis, dass der Server weg ist und werden dann doch gefragt ob sie zu einer anderen Replik wechseln wollen?
--- Ende Zitat ---
... der Server beendet nur seine sämtlichen Verbindungen, baut aber sofort neue auf für jeden, der zugreift. Für den Benutzer ist das eine Verzögerung von Zehntelsekunden, also nicht zu spüren.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang:
@MeisterLampe
ich habe diesen Effekt schon seit mindestens 6.5.1 über jede Version bis aktuell 8.5.3 FP2. Es tritt hier bei nur einem von über 20 Standorten auf. Die betreffenden Server stehen alle an einem Standort. Ich vermute zumindest in unserem Fall eine Netzwerkkomponente, die alle paar Minuten die Verbindung stoppt und dann baut sie sich über den nächsten Port wieder auf. Für den Benutzer ist das nicht zu spüren.
Gruß
Wolfgang
MeisterLampe:
Wolfgang, bei uns war das Cluster nicht mehr erreichbar. Bis IBM den Fehler gefunden und gefixed hat. Da die Server in Ehningen stehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln