Autor Thema: Sametime Proxy und Sametime Community / Meeting: Unterschiedliche domains  (Gelesen 1735 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ich bin gerade dabei, folgendes Szenario umzusetzen und wollte wissen, ob ich irgendwie auf dem Holzweg bin, bevor ich loslege:

Community und Meeting- Server stehen intern im Netz und haben Fully Qualified Hostnames die so aussehen:

community.domain-intern.int
meeting.domain-intern.int

Der Proxy steht in der DMZ und soll einen offiziellen Hostnamen bekommen:

meetings.offizielledomain.com

Gemäss diesem Dokument sollte das problemlos funktionieren
Zitat
The Lotus Sametime Proxy server does not need to be setup for SSO with the other two servers.

Was meint Ihr dazu?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline stoeps

• It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Hi, ja das ist so. Hab ich hier in der Config am Laufen.

Der Sametime Proxy reicht die Anmeldung etc. durch und kann eine andere Domain (LTPAToken) als die beteiligten Server haben.
--
Grüsse
Christoph

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Cool, danke!
Hatte den Proxy leider mit dem falschen Hostnamen installiert und bin gerade an einem Hostname- Rename gemäss YellowBook "ChangingHostnameSTserverFinalRev1.pdf"
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz