Autor Thema: Mailverlauf Weiterleitung Einrückung der Absätze  (Gelesen 2310 mal)

Offline Worn

• Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

habe eben ein (mir bis dato noch unbekanntes) Problem gesehen. Eine Anwenderin hat einen langen E-Mail-Verlauf, den Sie gerne drucken möchte. Jedoch ist jede Konversation innerhalb dieses Verlaufes einen Schritt weiter eingerückt. Am Ende des sehr langen Verlaufes hat die Mailansicht einen langen horizontalen Scrollbalken und beim Druck passt dieser ab einer gewissen Einrücktiefe nicht mehr aufs Papier. Mir ist nicht klar, woher das Einrücken kommt. Ich kann das auch in meiner Maildatenbank nicht reproduzieren. Wenn die Anwenderin mir die Mail aber zusendet, dann sieht es genauso aus. Der gesamte Verlauf ist innerhalb einer Notes-Domänge geblieben (aber möglicherweise mit verschiedenen Notes Versionen (6-8)). Die Anwenderin hat Notes 8 so wie ich auch (8.5.2)

Kennt jmd. von euch dieses Verhalten und kann mir einen Tipp geben, wodurch diese Einrückung zustandekommt?

Danke und Grüße
Ben

Wer für alles offen ist der kann ja nich ganz dicht sein!

Offline Worn

• Aktives Mitglied
Re: Mailverlauf Weiterleitung Einrückung der Absätze
« Antwort #1 am: 31.08.12 - 10:00:13 »
Hi,

habe mir die E-Mail nochmal genau angesehen. Der Body ist text/html (Mime-Part). Vergleichbare Mails aus meiner Maildatenbank sind body (Richtext). Ich denke das wird Teil der Ursache sein. Hat hier jemand Erfahrung wodurch es zustandekommt, dass der Body in ein anderes Format gebracht wird. Ich denke dazu reicht 1 Client in der Kette, der die Mail umformatiert, oder? Gibt es dann eine Möglichkeit das Rückgängig zu machen bzw. die Einrückung zu verhindern? Die E-Mail bearbeiten und Strg+A und dann Ausrücken funktioniert leider nicht. Dann müsste man jeden Absatz einzeln markieren.

Danke
Ben

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 31.08.12 - 10:02:58 »
Das ist ein typisches Verhalten bei Verwendung von Mobilen Endgeräten (Blackberry oder iPhones). Könnte sowas beteiligt sein?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Worn

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 31.08.12 - 10:20:27 »
Hallo Torsten,

100 Punkte. Mobile Geräte sind tats. oft beteiligt. Ich habe es eben mit einem EggPhone getestet und tats.. Das Problem läßt sich reproduzieren. Daran läßt sich sicherlich nicht so einfach zentral was ändern...

Danke Dir!

Ben
« Letzte Änderung: 31.08.12 - 12:43:11 von Worn »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz