Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

User löschen - AdminP

(1/2) > >>

Blair:
Hallo Forum,

wir betrieben LN in der Version 8.5.2 FP2 als Basic-Client.
Server: 8.5.2 FP1
Wir haben ca. 25 verteilte Notesserver.

Es kommt leider immer wieder vor, dass User nicht sauber aus allen Gruppen gelöscht werden.
Das Personendokument wird gelöscht, auch die DB, der User bleibt nur in einige Gruppen stehen. Dies führt immer wieder zu Adressierfehler.
Ich vermute, dass der AdminP nicht fertig wird, ich kann allerdings auch keine Fehler in der Admin DB sehen.

Hat jmd. Eine Idee, wie ich gelöschte User sauber aus allen Gruppen entfernen/kontrollieren kann?

Gruss
Blair

ascabg:
Hallo,

Du kannst Dir doch eine entsprechende Ansicht im NAB bauen.
(kategorisiert nach dem Membern der Gruppen)

Wird Dein geloeschter user hier noch irgendwo aufgelistet, siehts Du gleich in welchen Gruppen er noch enthalten ist und kannst Ihn aus diesen dann gegebenenfalls manuell loeschen.

Wie lange nach dem Loeschen hast Du denn gewartet, bis Du kontrolliert hast, ob der user auch ueberall erfolgreich geloescht wurde?


Andreas

Blair:
Hallo Andreas,

danke für Deine Antwort. Ich habe mich sicher etwas unklar ausgedrückt.

Das mit der Ansicht ist nicht das Problem. Es geht mir eher um die Frage, warum die User nicht sauber gelöscht werden. Ich mache mir Sorgen um meinen AdminP.

Zwischen dem Löschen und Fehler feststellen liegen zum Teil Monate.

NLA:
Aber es ist sicher, das die User über den AdminP gelöscht werden?

So wie ich das verstehe, klingt es danach, das jemand das Personendokument evtl. einfach mit der "Entfernen" Taste und F9 gelöscht hat, das würde zumindest die "Leichen" in diversen Gruppen erklären

Gruss
Mike

Axel:

--- Zitat von: NLA am 10.08.12 - 11:20:10 ---Aber es ist sicher, das die User über den AdminP gelöscht werden?

So wie ich das verstehe, klingt es danach, das jemand das Personendokument evtl. einfach mit der "Entfernen" Taste und F9 gelöscht hat, das würde zumindest die "Leichen" in diversen Gruppen erklären


--- Ende Zitat ---

Ich habe das auch schon beobachtet, dass gelöschte User in der einen oder anderen Gruppe noch auftauchen. Diese User wurden mit Sicherheit über den AdminP gelöscht (ich bin mir da 100%ig sicher, da ich's selbst gemacht habe   8) ).

Ich vermute, dass sich der Admin-Prozess da manchmal verschluckt. Warum habe ich aber bis heute nicht ergründen können.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln