Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
User löschen - AdminP
MacSpudik:
Hallo,
zeigt der adminp denn Fehler an unter "Alle Fehler nach Datum"?
Zeigt das DDM Fehler an?
Hin und wieder tauchen bei mir auch Leichen in Gruppen auf, das sind aber Einträge, die mal "mit der Hand" eingetragen wurden, nachdem ein User umbenannt wurde oder die OU gewechselt hatte. Diese Einträge kann der adminp natürlich nicht finden und löschen, da der Name nicht mehr stimmt ;)
Grüße von
Sebastian
Blair:
--- Zitat von: NLA am 10.08.12 - 11:20:10 ---Aber es ist sicher, das die User über den AdminP gelöscht werden?
So wie ich das verstehe, klingt es danach, das jemand das Personendokument evtl. einfach mit der "Entfernen" Taste und F9 gelöscht hat, das würde zumindest die "Leichen" in diversen Gruppen erklären
Gruss
Mike
--- Ende Zitat ---
ja, sicher über den AdminP
--- Zitat von: MacSpudik am 10.08.12 - 11:54:21 ---Hallo,
zeigt der adminp denn Fehler an unter "Alle Fehler nach Datum"?
Zeigt das DDM Fehler an?
Hin und wieder tauchen bei mir auch Leichen in Gruppen auf, das sind aber Einträge, die mal "mit der Hand" eingetragen wurden, nachdem ein User umbenannt wurde oder die OU gewechselt hatte. Diese Einträge kann der adminp natürlich nicht finden und löschen, da der Name nicht mehr stimmt ;)
Grüße von
Sebastian
--- Ende Zitat ---
wie schon geschrieben, es stehen keine Fehler in der Admin-DB, die Gruppeneinträge wurden auch nicht manuell manipuliert
--- Zitat von: Axel am 10.08.12 - 11:32:27 ---Ich habe das auch schon beobachtet, dass gelöschte User in der einen oder anderen Gruppe noch auftauchen. Diese User wurden mit Sicherheit über den AdminP gelöscht (ich bin mir da 100%ig sicher, da ich's selbst gemacht habe 8) ).
Ich vermute, dass sich der Admin-Prozess da manchmal verschluckt. Warum habe ich aber bis heute nicht ergründen können.
Axel
--- Ende Zitat ---
das klingt nach meinem Phänomen, ich wollte mich nur mit dem "Verschlucken" nicht zufrieden geben. Dein Post klingt aber so, dass ich es wohl hinnehmen muss.
Hat jmd. Erfahrungen, wie groß die Admin-DB werden kann bzw. wieviele Einträge der AdminP sinnvollerweise bearbeiten kann?
MCPvsTron:
Hallo,
dieses von dir beschriebene Verhalten des Adminp habe ich noch nicht gesehen, wir hatten aber schon Fälle in denen der Name des Users in Gruppen mit dem Zusatz @Dominodomäne eingetragen war. Diese Einträge löscht der Adminp auch nicht, es muss immer der Hierarchische Username ohne Zusätze gelistet sein.
VG
Christian
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln