Hallo und Grüße an alle die hier mitlesen wollen
Ich bin vielleicht nicht der fleißigste beim Schreiben hier im Forum, aber ich lese schon sehr lange hier mit und habe oft
sehr gute Tipps und Tricks hier finden können. Sehr löblich das Board !!
Aber dieses mal bin ich wohl mit meinem Latein am Ende.
Das Problem was ich derzeitig habe ist grundsätzlich nicht unbekannt (hier im Forum).
Allerdings hat niemand das Absturzproblem .. zumindesens geschrieben
So nun zu meinem Problem.
Wir hatten lange Jahre eine Mailschablone (ich glaube es war damsl Vers. 4 oder 5) mit hinzugekauften Erweiterungen im Einsatz. Es handelte sich dabei um eine kommerzielles Produkt, was die Standardschablone nicht veränderte, nur neue, andere Funktionen hinzufügte. Dadurch gab es damals z.B. einen verbesserten Abwesenheitsagent etc. Eine Besonderheit war auch, dass es keine Masterschablone in den DB's gab, damit der DesignTask nicht unvorhergesehen zuschlägt.
Da wir nun aber auf 8.5 umgestiegen sind, habe ich im Vorfeld versucht mögliche Probleme zu finden und auszuschließen. Leider habe ich das Problem mit dem Flag für Ordner übersehen, sodaß es einige Mitarbeiter gibt bei denen ohne Flag die Ordner nach dem Update verschwunden waren.
Wir haben übrigens mit
load convert -u mail\xxx.nsf * mail85.ntf umgestellt
Jetzt habe ich folgende Idee verfolgt: >>Von der noch bestehenden Sicherung die Ordner in die neue DB zu replizieren<<
Dazu habe ich manuell auf die gesicherte DB die 8.5er Schablone gezogen, einmal mit LeerSchablone davor oder aber auch direkt auf 8.5er und dann eine einseitige Replizierung in Richtung NEU angestoßen.
Das Ergebnis waren die "verschwundenen" Ordner incl. Dokumente. Die Gefahr dass auch bereits gelöschte Dokumente wieder hinzurepliziert werden, habe ich erst mal als nicht so wichtig erachtet, da fehlende Dinge beim User schwerwiegender aufschlagen
Nunja .. Plan war nur fast perfekt, weil wie im Thema beschrieben, habe ich das Problem, dass sobald ich einen dieser "zurückreplizierten" Ordner aufrufe, mir das komplette Notes abschmiert.
Und jetzt gehen mir eben die Ideen aus.
Kennt jemand das Problem? Ich vermute es ist ein Bug von Notes und wenn ja, wie kann ich das Problem umgehen?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit aus der Sicherung die Ordner in die neue Datebank zubringen außer Replizierung?
Danke und viele Grüße
Anakim