Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Mit Agent auf andere DB zugreifen
yannick:
Wunderbar! Vielen dank für die schnellen Antworten. Jetzt habe ich die Daten ausgelesen. Das Format ist ein Variant als Array. Von Java/C++ bin ich es jetzt gewohnt über die size() das Array durchzugehen. Aber diese Methode gibt es anscheinend in LS nicht. Wie kann ich denn jetzt dieses Variant Eintrag für Eintrag durchgehen und auslesen? Jeder Eintrag im Variant kommt dann in eine Zelle im Excel-Sheet.
koehlerbv:
Forall-Schleife oder eine Schleife For Laufvariable = 0 To Ubound (Array)
Bernhard
yannick:
Die Ubound-Funktion war mir bisher nicht bekannt, danke!
Also das Excel-Sheet ist als Attachment einer Form in der DB hinterlegt. Ich habe schon nach einem Identifier o.ä. gesucht über den ich auf das Dokument direkt zugreifen könnte, habe aber leider nichts derartiges gefunden. Bisher habe ich nur ein Excel Sheet vom PC geöffnet, das geht ja in etwa so:
--- Code: --- Dim Excel As Variant
Dim xlWorkbook As Variant
Dim xlSheet As Variant
Dim xlCells As Variant
Dim xlFilename As String
Set Excel = CreateObject("Excel.Application")
Excel.Workbooks.Open xlFilename
Set xlWorkbook = Excel.ActiveWorkbook
Set xlSheet = xlWorkbook.ActiveSheet
Set xlCells = xlSheet.Cells
--- Ende Code ---
Nur jetzt habe ich ja kein Filepath mehr, wie komme ich denn an das Attachment dieser Form ran? Mir wäre jetzt als erstes eingefallen die Form zu öffnen, dann würde ich ja über embeddedObjects auf die Attachments zugreifen können. Da der Agent aber im Hintergrund laufen sollte, darf sich kein neues Fenster öffnen..
ascabg:
Kennst Du jetzt das Dokument in dem sich das Excel-File befindet oder nicht?
Wenn Ja -> Zugriff auf das Dokument - mit EmbeddedObjects das Attachement einstellen -> extrahieren -> auf Excel-File zugreifen.
Andreas
yannick:
Das Attachment befindet sich in einer Form, die "nur" eine Funktion als Dialog hat. Man klickt in einer View auf einen Button, die Form wird geöffnet in der sich das Excel-Sheet als Attachment befindet. Wie kann ich jetzt auf diese Form zugreifen ohne sie gleich sichtbar zu öffnen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln