Autor Thema: Administration Requests  (Gelesen 2231 mal)

Offline mart1n

• Junior Mitglied
  • **
Administration Requests
« am: 01.08.12 - 08:09:13 »
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Verständnisfrage zu den Administration Requests oder auch admin4.nsf.

Ist es nicht eigentlich so gedacht, dass ich z.B. einen User lösche, dann das löschen der Maildatei bestätige und dann der Admin Process dies durchführt?

Ich habe nämlich in letzter Zeit recht viele User löschen können, die aus dem Unternehmen ausgeschieden sind aber die stehen nach wie vor in der Rubrik:

Administration Requests -> Alle Aktivitäten nach Server.

Sollte das nicht irgendwann mal leer sein und die Maildatenbanken verschwinden? Oder muss ich hier manuell noch irgendwas zutun bzw. läuft eventuell irgendetwas nicht, was laufen soll??

Bin bisschen ratlos  :(

Gruß
Martin

Driri

• Gast
Re: Administration Requests
« Antwort #1 am: 01.08.12 - 08:51:47 »
Sind die einzelnen Operationen denn vom Adminp durchgeführt worden ?

Die Einträge bleiben in der admin4.nsf stehen, außer Du hast ein Purge-Intervall gesetzt.

Ich empfehle als Lektüre diese beiden Artikel :
http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-AllAboutAdminP_1/index.html
http://www.ibm.com/developerworks/lotus/library/ls-AllAboutAdminP_2/index.html

Offline mart1n

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 01.08.12 - 10:14:25 »
Danke für die 2 Links.

Meines Erachtens nach sind sie nicht durchgeführt worden, denn sonst dürften sie ja nicht mehr hier drin stehen, oder?

Gruß
Martin

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 01.08.12 - 11:26:08 »
Läuft auf allen Servern der AdminP-Task sauber? Ich hatte es schon einige Male, dass sich der Task einfach kommentarlos verabschiedet hatte. er war in der Taskübersicht des entsprechenden Server nicht mehr gelistet.

Gibt's unter den ausstehenden Bestätigungen evt. noch Einträge die auf Bestätigung warten für diese Requests? Wenn du die nicht bestätigst dann läufts auch nicht weiter.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline mart1n

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 01.08.12 - 12:00:47 »
Hallo,

wir haben nur einen Domino Server, also um genau zu sein zwei aber der eine kümmert sich nur um die Blackberrys.

Doe Einträge die manuell zu bestätigen sind, habe ich auch bestätigt. Sowas wie löschen der Maildatei oder Roaming Profile bestätigen etc...

Ich habe jetzt auch mal den Admin Process neu gestartet, was mir aufgefallen ist, ist das er 4x auftaucht. Ist das normal?

Gruß
Martin
« Letzte Änderung: 01.08.12 - 12:02:54 von mart1n »

Offline Axel

• Moderator
« Antwort #5 am: 01.08.12 - 12:33:39 »
Bei einigen unserer server taucht der AdminP auch viermal auf. Ich denke das ist normal.

Axel

Offline mart1n

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #6 am: 01.08.12 - 12:45:28 »
Aber ich sehe doch richtig, dass wenn der Prozess läuft die Requests in dem obigen Bild eigentlich abgearbeitet werden sollten, oder?

Gruß
Martin

Driri

• Gast
« Antwort #7 am: 01.08.12 - 13:21:35 »
Generell ja. Wobei die Requests mit dem Twistie davor zum Aufklappen wohl verarbeitet sein dürften.

Und dann muß man beachten, daß der Adminp die Requests je nach Typ zu unterschiedlichen Zeiten abarbeitet. Einige werden z.B. erst über Nacht verarbeitet.

Lies Dir mal die beiden verlinkten Artikel durch, da steht das recht gut beschrieben.

Offline Axel

• Moderator
« Antwort #8 am: 01.08.12 - 13:22:30 »
Aber ich sehe doch richtig, dass wenn der Prozess läuft die Requests in dem obigen Bild eigentlich abgearbeitet werden sollten, oder?

Um mit Radio Eriwan zu antworten: Im Prinzip ja, aber.....

Es gibt AdminP-Prozesse die laufen direkt, einige laufen einmal am Tag und es gibt auch welche, die laufen nur einmal in der Woche. Ich hatte mal eine Übersicht welcher Task wann ausgeführt wird. Leider finde ich diese Aufstellung nicht mehr.

Kann sein, dass es daran liegt.

Axel

Driri

• Gast
« Antwort #9 am: 01.08.12 - 13:36:34 »
Das steht in der Administrator-Hilfe beschrieben, allerdings glaube ich nur für jeden Requesttyp einzeln.

Der Adminp läßt sich aber auch über die Einstellungen im Serverdokument beeinflussen. Hast Du schon mal geschaut, ob da alles korrekt ist ?

Offline mart1n

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #10 am: 01.08.12 - 14:06:03 »
Im Serverdokument sehe ich folgende Einstellungen:

Das verschiedene Sachen über Nacht gemacht werden sehe ich schon ein, nur sieht es bei mir so aus, dass seit dem 21.05. keine Requests mehr verarbeitet worden. Zumindest gibt es Einträge was das löschen von Repliken und Maildateien angeht von Mai bis heute.

Gruß
Martin

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz