Autor Thema: Mail scheint leer, aber bei Edit oder Forward wird Inhalt gezeigt?  (Gelesen 1356 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

ein Anwender mit Lotus Notes Client 8.5.3 hat das Problem, dass bei ihm vermehrt Mails eingehen, die scheinbar keinen Body-Inhalt haben.
Empfänger und Betreff werden angezeigt, nur der Body nicht. Sowohl in der Vorschau als auch wenn Mail geöffnet.
Wenn er aber die Mail in den Bearbeitungsmodus setzt, weiterleitet oder Antwort mit Protokoll, dann wird auch der Inhalt korrekt angezeigt.
Das Problem tritt auch nicht bei allen Mails auf, nur bei einigen, subjektiv immer mehr.

Kennt einer das Problem? Schablonenwechsel wurde schon von Kollegen durchgeführt, die Reparatur-Szenarien (fixup, compact, updall) allerdings noch nicht.

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline schroederk

Ich habe dem Anwender jetzt scheinbar erstmal helfen können, indem ich in seinen Einstellungen unter Notes-Basiskonfiguration die Einstellung "Eingebetteten Browser für MIME-Mail deaktivieren" aktiviert habe.
Ist aber sicher nicht so das Gelbe vom Ei  :-:

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Client OS, default Browser?

P.S.: Werden die eingehenden Mails fuer den User am Server konvertiert?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline schroederk

Client Os ist Windows 7, der Default-Browser ist der Internet Explorer.
Inwiefern konvertiert? Jedenfalls wird am Server nichts gemacht, was nicht auch für jeden anderen Notes-User gemacht wird.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz