Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Eigene Script-Libs - nutzen oder lieber nicht?
Basti*:
Hallo zusammen!
Ich hab irgendwo gelesen, dass man die Script-Libs lieber nicht nutzen sollte, da dabei Masken und Ansichten langsam werden sollen.
Ist das wirklich so schlimm? Oder kann man die Libs in begrenztem Umfang verwenden?
Ein paar Sachen würd ich nämlich schon ganz gern zentral organisieren. In jedem Button die selbe Funktion zu definieren, kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein...
Zur Zeit hätte ich ca. 50 eigene kleine Funktionen. Die sind alle in einer LIB. Aber in dem Durcheinander find ich irgendwann nichts wieder.
Grüße
Basti
koehlerbv:
--- Zitat von: Basti* am 30.07.12 - 15:00:27 ---Ich hab irgendwo gelesen, dass man die Script-Libs lieber nicht nutzen sollte, da dabei Masken und Ansichten langsam werden sollen.
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, wo Du das gelesen hast: Entweder passte der Kontext nicht, oder es wurde schlicht Quatsch geschrieben. Natürlich kann und sollte man ScriptLibraries verwenden. ;)
Bernhard
Peter Klett:
Ich nutze sehr intensiv Script-Bibliotheken und halte es für ein Märchen, dass Masken und Ansichten dadurch langsamer werden.
Basti*:
Prima! Das klingt ermutigend :)
BTW: kann man eigentlich die Anordnung der Funktionen in einer Lib alpabethisch sortieren?
Peter Klett:
In 8.5 mit dem neuen Scripteditor werden die automatisch alphabetisch sortiert, ansonsten erfolgt die Ablage der Subs und Functions chronoligisch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln