Hallo Ralf,
nee, bin nicht böse, habe aber nur eine einzige Installation hier. Seit wir von externen betreut werden, kann ich mit meinem Passport Advantage nichts mehr runterladen. Da wir früher das Data-Verzeichnis der User auf dem Netzlaufwerk liegen hatten, konnte ich nur mit dem Admin-Client installieren, da der "normale" Installer ein Festlegen des \Data\ nicht erlaubte. Seit dem installiere ich ausschließlich mit dem Admin-Client - ist so gewachsen...
Ja, vom Eclipse habe ich schon gehört und in der V7.x auch einmal in den Händen gehabt. Expeditor GUI habe ich auch noch nie gehört?!
Gut, aber dann wäre das ja geklärt. Bin zwar hier am Standort immer noch der EDV-Admin, habe jedoch in Sachen Notes so gut wie keine Berechtigungen mehr (im names.nsf des Servers). Lokal an den Rechnern darf/muss ich alles machen - aber wie gesagt, eben mit dem einen Installer, den ich habe, und das ist eben mal das "große Paket".
Eine Hilfe zum Tastaturproblem wäre aber nun auch nicht schlecht...? Zumal der Fehler eben vorher nicht da war - schlich sich irgendwann mal während des Tippens vor ein paar Wochen beim User ein. Ich befürchte, dass eine Neuinstallation des Clients ggf. gar nicht hilft?
Gruß Dietmar