Ich bin damit beschäftigt, eine unserer Anwendungen in XPages zu übertragen und bin auf folgendes Formatierungsproblem gestoßen:
Wir arbeiten mit mehrfach kategorisierten Ansichten.
Um eine willkürliche Sortierung der Kategorien zu erreichen, wurden vor den kategorisierten Spalten noch Sortierspalten eingefügt.
Wenn man diese Ansicht nun über das Viewcontrol in eine XPage überträgt, tritt im Browser folgender Effekt auf:
Die Kategorien-Gliederungen zweier benachbarter Spalten werden plötzlich "auseinandergezogen" dargestellt, so, als ob man bestimmte Spaltenbreiten definiert hätte.
Von einer kategorisierten Ansicht erwarte ich aber, dass die Spalteninhalte, welche rechts von einer Kategorie folgen, unterhalb der Kategorie-Gliederung (also "platzsparend") angezeigt werden.
Entferne ich die Sortierspalten, erhalte ich als Resultat die gewünschte Gliederung. Allerdings sind dann halt die Kategorien alphabetisch sortiert, was ich gerade nicht wollte.
Zur Verdeutlichung habe ich zwei Bilder der Ansicht, einmal mit und einmal ohne Sortierspalten angehängt.
Es wäre schön, wenn mir jemand mit einem Tipp helfen könnte.