Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Problem mit Verzeichnislink
kasanima:
Es handelt sich um eine Freigabe auf einem NAS, zugriffsberechtigt sind alle Domänenbenutzer (nur lesen) und die Gruppe der Domänenadmins (Vollzugriff).
Beim Connect auf den Link werden keine Anmeldedaten abgefragt.
Tode:
Ist ja cool, wie umsichtig Ihr mit den Archiven Eurer Mitarbeiter umgeht... Mal schauen, was Euer GF sagt, wenn er mitkriegt, dass jeder Mitarbeiter seine archiverten Mails lesen kann...
Trotz allem: Der System- Dienst ist kein Domänenbenutzer, geschweige denn Domänenadmin -> Also kein Zugriff -> Wird nicht funktionieren.
EDIT: Ich hätte das präzisieren müssen... Wenn ich mich mit meinem Laptop in Euer Netzwerk hänge und eine DHCP- Adresse bekomme: Brauche ich dann einen Benutzer / ein Kennwort, um die Freigabe zu öffnen. Wenn die Antwort "ja" ist, dann geht es nicht mit Domino als Dienst...
Denn als Domänenbenutzer / Domänenadmin wird Deine Berechtigung ja automatisch durchgeschleust und Du musst Dich natürlich nicht nochmal extra anmelden...
kasanima:
Das betrifft ja nicht alle Archive, es sind archive aus bestimmten fachbereichen wo ruhig jeder reingucken könnte. Die der GF sind sicher nicht dabei.
Naja mal sehen ob ich die Zugriffsproblematik irgendwie umgehen kann.
Danke schonmal für deine Hilfe.
umi:
Hallo
Euer Domino läuft wahrscheinlich unter dem Standard "Local System" account?
Dürfte wahrscheinlich das gleiche Problem sein, wie wenn man mit einem Agenten auf ein Netzlaufwerk schreiben will. :-)
Der "Local System" Account hat keinen Netzwerkzugriff.
Dies ist auch gut so.
Hast Du schon mal versucht den Domino unter einem Service account laufen zu lassen? Details befinden sich in der Admin hilfe....
Tode:
lass nur Urs... das selbe habe ich schon zweimal geschrieben... Er/Sie/Es glaubt uns und IBM aber nicht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln