Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Problem mit Verzeichnislink
kasanima:
Hallo,
ich oute mich mal als ziemlicher Notes Newbie.
Um ein wenig Platz auf dem Server zu schaffen habe ich einen Verzeichnislink angelegt. Auf diesen sollen Archive abgelegt werden.
Allerdings wird der Link ignoriert und der Server hat selbstständig ein gleichlautendes Verzeichnis im Data-Directory angelegt und die Archive dort erstellt.
Leider habe ich keine Idee warum er das macht, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Driri:
Was hast Du denn im Verzeichnislink für ein Ziel angegeben ? Gab es das Ziel bereits bei Anlage des Links ? Hat der Domino Zugriff auf das Ziel ?
Tode:
Ist das Zielverzeichnis des Links ein Netzwerklaufwerk? Denn darauf hat der Server -wenn er als Dienst gestartet ist- keinen Zugriff, da der System- Benutzer keine Netzwerkcredentials hat, und die Laufwerke mit einem Benutzer gemappt sind...
kasanima:
Ich habe den unc-pfad einer Netzwerkfreigabe angegeben. So konnte ich zumindest den Link anlegen.
Wenn ich die Freigabe mappe und beim anlegen des Links den Laufwerksbuchstaben samt Verzeichnis angebe lässt sich der Link erst gar nicht erstellen.
Wenn ich aber doch den Link anlegen kann, muss er doch Zugriff haben?!
Sonst könnte man ja nur "DirectAttachedStorage" verwenden?!
Tode:
Brauchst Du Anmeldedaten, um Dich auf den Link zu connecten? Wenn ja -> Geht nicht, da die der Dienst nicht hat. Wenn nein -> Dann kann sich jeder User das als Laufwerk mappen und alle Archive unter Umgehung der ACLs ein wenig durchbrowsen (da dann local)...
EDIT: Ist auch nicht supported, siehe hier
Ach ja: wenn es generell nicht geht, sind die dir- links eventuell am Server deaktiviert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln