Hallo mal wieder.
Vorneweg, das Problem besteht schon sehr lange, aber ich hätte das gerne mal vom Tisch, vielleicht könnt Ihr ja helfen.
Unsere iNotes User können beim aktivieren der Abwesenheit bekanntermaßen das Abwesenheitsdatum von bis eingeben.
Direkt nach Eingabe wird per "aktivieren und schliessen" gespeichert.
Das Phänomen:
Wer auch immer dieser Person schreibt, bekommt eine Abwesenheitsnachricht mit dem Standardbetreff "Hans Muster ist außer Haus bis
z. B. 4.08.2012", aber beim in der Mail generiertem Text steht "Ich werde ab 23.11.2011 nicht im Büro sein. Ich kehre zurück am 30.11.2011." (ich meine als Schema erkannt zu haben, das es das Datum eines alten Urlaubs ist)
Das Problem betrifft nicht einzelne reine iNotesUser, sondern alle.
Geht man über einen Full Client in die DB um sich das anzuschauen, steht dort jeweils das richtige Abwesenheitsdatum drin, aber erst nach deaktiveren des Agenten und nochmaligem Aktivieren samt den Einstellungen funktioniert die Abwesenheit so wie sie soll, sprich überall werden korrekte Abwesenheitsmails erzeugt.
Hat wer ne Idee?
Systemseitige Informationen:
Der Abwesenheitsservice ist aktiviert, nicht der Out of Office Agent
8.5.3.FP1 Server
iNotes Schablone 8.5.3 (Schablonenwechsel auf Vorgängerversionen brachten keine Besserung)
Gruss
Mike