Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Cluster "feiner" steuern
Tode:
Ja, christoph, so ähnlich hatten wir uns das gedacht... Ich denke, ich werde mit autopopulated groups arbeiten, die wiederum in eine weitere gruppe "Server1Access" packen und einen agent schreiben, der erkennt, wenn ein server weg ist, und die user temporär aus dem anderen server rausnimmt...
Natürlich muss da ne menge logik rein, damit man nachher nicht einen server hat, auf den niemand mehr zugreifen darf, aber server- reboot ist nach einer Änderung nicht nötig, das zieht nach aktualisierung der Ansichtsindizes...
stoeps:
Hi, eine Idee habe ich noch, allerdings nicht ausgereift, da ich es grad nicht probieren kann. Man könnte evtl mit der desktool.exe den "falschen" Servernamen löschen (http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg24004260), die Kachel sollte sich eigentlich durch den Cluster selbst wieder anlegen.
Tode:
Ja,ja, die desktool... Wenn Dir mir bei meinen versuchen mit ihr vor langer Zeit nicht den desktop und die bookmark zerbröselt hätte, würde ich es evtl. probieren ;-)
Und das Ding wurde ja seit 2004 nicht mehr angepasst...
umi:
Hallo
Soweit ich weiss, könnte der Marvel Client von Panagenda hier weiterhelfen um die Desktop Icons zu steuern.
stoeps:
--- Zitat von: Tode am 07.07.12 - 08:32:33 ---Ja,ja, die desktool... Wenn Dir mir bei meinen versuchen mit ihr vor langer Zeit nicht den desktop und die bookmark zerbröselt hätte, würde ich es evtl. probieren ;-)
--- Ende Zitat ---
;) Naja es war eine Idee. Ich will es auch nicht probieren. Urs hat Recht, evtl mit Marvel oder Client Genie könnte es auch noch gehen.
Kommt man mit der C-Api an die Kacheln ran?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln