Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Felder vor Bearbeitung schützen | Kontrollierter Abschnitt
Bastel123:
Moin,
man kann aber auch bei den Feldeigenschaften unter "Input Enabled" eine Formel eintragen, die ein @true oder @false zurückgibt.
Dann ist das Feld nicht mehr bearbeitbar und wird im Client etwas blasser dargestellt.
Gruss
Sebastian
Alexander 28:
hi Sebastian,
das is ja mal geil. kenn' ja schon einiges, aber das teil kannte ich noch nicht. man lern immernoch dazu ;D
supi!
danke für den tipp!
Thomas Schulte:
--- Zitat von: Bastel123 am 04.07.12 - 17:09:43 ---man kann aber auch bei den Feldeigenschaften unter "Input Enabled" eine Formel eintragen, die ein @true oder @false zurückgibt.
Dann ist das Feld nicht mehr bearbeitbar und wird im Client etwas blasser dargestellt.
--- Ende Zitat ---
Kann man, wenn man mit den "Seiteneffekten" fertig wird. http://welovenotesbut.com/blog/?p=34 und http://welovenotesbut.com/blog/?p=36
Und Nein, soweit ich das weiss hat sich an diesen Effekten in den 8.5 er Versionen nichts geändert.
koehlerbv:
--- Zitat von: Tode am 04.07.12 - 16:59:58 ---Stell en Abschnitt auf "automatisch erweitern" und das in allen punkten und sowohl für editoren als auch für leser... Ann kannst Du den titel verbergen, ohne den Inhalt zu verbergen...
--- Ende Zitat ---
In Ergänzung hierzu: Es kommt auch darauf an, wo man klickt, um die Section Properties aufzurufen - das muss natürlich die Section Headline sein. Und nichts markieren und dann die Properties aufrufen, denn dann ist natürlich alles weg.
Bernhard
Alexander 28:
Doch noch ein Problem.
Also ich gehe im Moment den Weg über die kontrollierten Abschnitte. Musste aber leider feststellen, dass die Regeln die ich in der Formel hinterlegt habe immer erst greifen, wenn das Dokument einmal neu gespeichert wurd, egal ob ich auf "Berechnet" oder "Berechnet zur Anzeige" stelle.
Wir kriege ich das hin, dass die Änderungen an den Regeln sofort greifen. Die Regel ändert sich, wenn in einem Profildoc ein anderer Wert gesetzt wird.
Hier mal meine Formel:
##################
admin := @If( @IsMember("[Admin]";@UserRoles) ; @UserName; "");
autor := Auftragserteiler;
empfaenger := @If( @IsMember("2";@GetProfileField("Konfiguration"; "KompetenzenAuftrag")); Auftragsempfaenger;"");
@Trim(admin:empfaenger:autor)
#######################
Hinweis: Auftragsempfaenger und Auftragserteiler sind Autorenfelder des aktuellen Docs
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln