Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Felder vor Bearbeitung schützen | Kontrollierter Abschnitt

(1/3) > >>

Alexander 28:
Ich habe eine Tabelle in einer Maske. In dieser befinden sich verschiedene Felder. Ich möchte nun, dass in Abhängigkeit einiger Regeln bestimmte Felder mal bearbeitbar sein sollen und mal nicht. Das klappt über Abschnitte mit kontrolliertem Zugriff auch wunderbar, aber leider habe ich immer diesen hässlichen Abschnittstitel über dem Feld stehen und der Abschnitt kann auch auf und zugeklappt werden. Das finde ich in einer Tabellenzelle nicht gut. Im Grunde möchte ich schon mit diesen kontrollierten Abschnitten arbeiten um die darin enthaltenen Inhalte anzusteuern, aber halt ohne das "drumrum" des Abschnitts. Habe diese Problem früher immer mit Teilmasken (Feld editierbar / Feld nicht editierbar) gelöst, habe ja dadurch aber leider keine ACL Sicherheit, die ich aber gern hätte.

Hat jemand einen Tipp????

koehlerbv:
Setz doch einfach ein entsprechendes Hide-when auf Deinen Abschnittstitel, dann wird der auch nicht mehr angezeigt - der Abschnittsinhalt wird aber angezeigt.

HTH,
Bernhard

Alexander 28:
hi bernhard, auf die idee bin ich auch schon gekommen, aber leider ist dann der ganze abschnitt hide. scheinbar greift die hide steuerung auf alle inhalte des abschnittes. stelle ich den curser hinter mein feld im abschnitt, ist hide tatsächlich nicht angesteuert, aber zu sehen ist es trotzdem nicht ?!?!?!

Tode:
Stell en Abschnitt auf "automatisch erweitern" und das in allen punkten und sowohl für editoren als auch für leser... Ann kannst Du den titel verbergen, ohne den Inhalt zu verbergen...

Alexander 28:
hi tod,
auch das hatte ich schon versucht. es war immer alles weg.

aber was soll ich sagen; habe nun eine leerzeile zwischen abschnittstitel und feld eingefügt und die hide steuerungen nochmals gesetzt. nun klappt es. das versteh' einer.

trotzdem vielen dank für eure hinweise  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln