Hallo zusammen,
ich brauch mal wieder Euren Rat.
Umgebung: wir setzten LN 8.5.3 und Office 2007 ein.
Ich habe eine Datenbank, wo per Knopfdruck aus verschiedenen Child Dokumenten eine Word Dokument mit Inhalt befüllt werden. Dafür benutze ich ein vorgefertigtes Word Dokument mit verschieden Textpositionen, das ich in einem Einstellungsdokument abgelegt habe. Wenn nun einer den Knopf drückt, wird das WordDoc aus dem Einstellungsdokument im tempOrdner (FileSystem) zwischen gespeichert und in einem neuen Lotus Notes Doc empedded. Anschließend öffne ich das embedded WordDoc per OLE und befülle es.
Nun verhält sich das System von Client zu Client. Beim Basic Client wird das Word im Notes gestartet und im Java Lotus Notes Client wird das Word separat gestartet. Leider ist die OLE Ecke im Notes Client sehr Fehleranfällig, so daß auch ab und zu teile fehlen.
Lange Rede kurzer Sinn, meine Anforderung ist, das aus verschiedenen NotesDoc auf Knopfdruck ein WordDoc erstellt werden soll. Dieses WordDoc soll in der Datenbank bleiben aber weiter verändert werden soll. Optimal wäre, wenn das WordDoc beim Bearbeiten in einem neuen Word Fenster geöffnet werden.
Habt Ihr neben Standard OLE noch andere Lösungsansätze?
Vielen Dank im voraus
Sven