Autor Thema: Preisfrage zu Xpages und Postrequest  (Gelesen 3576 mal)

Offline du2008

• Frischling
  • *
Preisfrage zu Xpages und Postrequest
« am: 03.07.12 - 11:44:09 »
Hallo, gibt es eigentlich einen typischen Fehler wenn die DB keine Postrequests bearbeiten kann? Wenn ich eine XPage DB über einen Postrequest öffnen möchte kommt jedesmal "Fehler 500 HTTP WebServer: Ausnahme: Befehl nicht bearbeitbar".
Das ist eine komplett neu erstellte leere Db mit einer leeren XPage welche in den Starteigenschaften für WebZugriff eingetragen ist.
DB ist mit Server signiert und Anonymous ist eingetragen.
Rufe ich die DB in der Browser-Url-Zeile auf kommt die Seite ganz normal.
Im Fehlerfall steht im Server- Protokoll dann immer nur eine Command Not Handled Exception [...] Anonymous
Systemumgebung Server und Client 8.5.3

Gruß Dirk

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Preisfrage zu Xpages und Postrequest
« Antwort #1 am: 03.07.12 - 11:47:03 »
Anonymous keine Schreibrechte
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline du2008

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 03.07.12 - 12:08:08 »
doch der ist Editor mit allen Funktion und Rollen. War auch schon mal manager.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 03.07.12 - 12:16:17 »
Schalte in den Eigenschaften der Anwendung im Designer die spezifische Fehlermeldung ein, dann siehst Du, was ihn stört...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline du2008

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 03.07.12 - 12:55:10 »
Xpage Runtime Error page war aktiviert (mach ich immer beim Erstellen einer DB), es kommt immer nur der 500 Fehler.

Offline Sven Hasselbach

• Senior Mitglied
    • blog@hasselba.ch
« Antwort #5 am: 03.07.12 - 13:20:33 »
Was machst Du denn genau mit Deinem POST Request? Und was meinst Du mit "XPage DB" öffnen? Rufst Du die Seite auf, oder öffnest Du nur den DB Pfad?

EDIT:
Und was gibt es eigentlich zu gewinnen?
« Letzte Änderung: 03.07.12 - 13:59:21 von Sven Hasselbach »

Offline m3

• Moderator
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #6 am: 03.07.12 - 14:07:43 »
Server security?
Wie schaut der Request genau aus? Warum POST?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline du2008

• Frischling
  • *
« Antwort #7 am: 03.07.12 - 16:43:32 »
Hi, also jetzt geht es wieder irgendwie.
Postrequest daher, das ist ein internes Tool im Intranet welches die in Intranet angemeldete Personalnummer mit als Parameter im Aufrufen sendet, welche dann Stammdaten holt. Zuvor habe ich den Request in Webfähigen Notes-Datenbanken immer mit webqueryopen-Agents in seiner Parameter zerpflückt, der Request konnte also nicht falsch sein da die alten DB immer noch funktionierten. Jetzt habe ich mal die zu öffnende XPage mit in der URL des Requests angegeben, also die DB-Einstellungen unter Launch scheinen bei Postrequests mit Parametern verrückt zu spielen. Habe ich den Postrequest ohne Parameter ausgefüht hats nämlich auch gefunzt. Nur mit Parametern kam der Fehler.

Special Thanks to S. Hasselbach für den Tip nicht den Pfad sondern die Seite zu öffnen, obwohl mir unklar ist warum die Laucheinstellungen das nicht auch können.

Gruß Dirk

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz