Schönen guten Morgen
Ich versuche zur Zeit ein Problem in einer DB zu lösen und bin dadurch auf eine allgemeine Verständnisfrage gestoßen:
Was macht eigentlich der Workspace? Wofür ist er da, was sind wichtige Eigenschaften, wie kann ich mit ihm arbeiten?
Hintergrund:
Ich bin in einem Dokument. Über eine Schaltfläche springe ich zu einem anderen Dokument (einfacher Agent der auf Basis von Feldinhalten des ursprünglichen Dokuments das passende Dokument sucht und letztlich über workspace.EditDocument das neue Dokument öffnet). Nun bearbeite ich dieses neue Dokument und speicher die Änderungen. Dadurch läuft ein Agent, der eine Email schickt mit den Änderungen und einem Dokumentenlink.
Allerdings bezieht sich der Agent noch auf das ursprüngliche Dokument. Ist auch deutlich beim Debuggen. Beim Klick auf "Speichern und Änderung bekannt geben" im neuen Dokument macht er erstmal am Anfang "Set udoc = workspace.CurrentDocument". Das Current Document ist für ihn allerdings noch das alte.... Warum?
Um dies zu verstehen scheint es sinnvoll, Allgemein den Workspace zu verstehen. Hat da einer Lust, mir vielleicht auf die Sprünge zu helfen bzw. kennt das Problem?
Vielen Dank und Gruß
Hendrik