Autor Thema: DA und Adressbücher  (Gelesen 1186 mal)

Offline Sutpen

• Junior Mitglied
  • **
DA und Adressbücher
« am: 22.06.12 - 09:31:24 »
Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage bzgl. DA und Adressbüchern. Für die DA sind ja nur Adressbücher von der pubnames supported seitens IBM.

Hintergrund: In der Vergangenheit wurden zentrale Abteilungsadressbücher auf Basis der pernames erstellt. Leider gibt es hier inzwischen ein paar Adressierungsprobleme.

Was ist in diesem Bereich Best Practise bzw. ist irgendwas ansprechenderes vom Layout geplant oder ggf. irgendwo veröffentlich was ich als Adressbuch in die DA einbinden kann, was funktioniert und bestenfalls supportet ist? Leider ist die pubnames nicht gerade Anwenderfreundlich im Design.

Danke im voraus

René

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: DA und Adressbücher
« Antwort #1 am: 22.06.12 - 09:38:54 »
Für die DA- Funktionalität sind eigentlich ausschliesslich die entsprechenden Ansichten in der Datenbank notwendig. Du hast also zwei Möglichkeiten:

Alle Ansichten aus der pubnames in ein pernames zu kopieren bzw. abzugleichen oder eine Pubnames- Schablone nehmen und das Pernames- Frontend drüberziehen.
Habe beides schon gemacht, ist beides mit entsprechendem Aufwand verbunden, fertige Lösungen habe ich noch nirgends gesehen.

Wir haben früher einfach entgegen den Empfehlungen von IBM trotzdem pernames verwendet (hat ja funktioniert), aber heute werden durch die Verwendung der falschen Schablone Funktionen deaktiviert:

Die AutoPopulate- Groups zum Beispiel stellen komplett die Arbeit ein, wenn nur eines der verwendeten Adressbücher die falsche Schablone hat...

HTH
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Sutpen

• Junior Mitglied
  • **
Re: DA und Adressbücher
« Antwort #2 am: 22.06.12 - 09:44:31 »
Danke Torsten für die Information. Dann werde ich welche von den beiden Richtungen ich einschlage ;-)

Danke und schönes Wochende

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz