Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Druckfehler in Lotus Notes 5

(1/4) > >>

Fehler60:
Hallo @ all,

wir haben ein Problem mit einem Lotus Notes Client. Hier ist es so das dieser immer wieder einen Druckfehler bekommt: also Gelbes Ausrufezeichen und Meldung "Druckerfehler".
Unten in der Statusleiste wird angezeigt "Nicht genügend Arbeitsspeicher".

Jedoch leider hat dieser Client ein neues Profil, neuen Rechner, 2 GByte RAM sollten reichen.
Ich vermute das irgendwas voll läuft nen TEMP speicher oder so. Kann mir einer Helfen ?

Teilweise schmiert der Rechner komplett ab, teilweise nur Lono.

ascabg:
Hallo,

Welches BS?
Welcher Client?
Was passiert, wenn ein andere Druckjer vor dem Druck augewaehlt wiwrd?

Notes an sich greift beim Drucken nur auf das BS zurueck.

Andreas

Fehler60:
BS: WinXP m. SP 3
Client: Lotus Notes R 5.0.9
An dem Client hängt ein NW Drucker und ein Lokaler. Problem tritt bei beiden auf.
Wir haben auch schon den lokalen Drucker ausgetauscht. Es ist halt nur bei einem Nutzer das
Problem daher wurde der NW Drucker nicht ausgetauscht.

Gruß

ascabg:
Ok.

Notes 5.0.9 -> schon lange beerdigt.
BS: WinXP mit SP3 -> bin mir jetzt nicht sicher, ob dieses Realease von Notes hierfuer freigegeben war

Alles in Allem sieht es mit einer Hilfe in dieser Konstellation ziemlich mau aus, zumal auch noch das Thema "Drucken" ist.

Andreas

WildVirus:
Hallo Museumsverwalter  ;)

nimm mal mit der genauen Fehlermeldung die Google-Suche. Meine mich zu erinnern, dass die 5er Version eine bestimmte DLL erwartet hat und wenn die nicht da war, diese Meldung brachte.

Habe meine Doku zu 5 (da wir auf 8.5x) sind, vernichtet. Sonst hätte ich nachsehen können.

Schlage folgende Vorgehen vor:

* SuFu verwenden, DLL auftreiben und initialisieren
* Upgradeplan machen (BS / LN)
* Version 8.x genießen
VG,
Axel[/list]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln