Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Komprimieren vom Benutzer funktioniert nicht?
schroederk:
Hallo,
seit geraumer Zeit kann der Benutzer nicht (mehr) seine eigene Datenbank komprimieren.
In den Eigenschaften seiner Datenbank kann er zwar den verwendeten Platz korrekt anzeigen lassen und
auch die Schaltfläche "Komprimieren" anklicken, aber damit wird offenbar nichts angestoßen. Eine Komprimierung findet nicht statt.
Da serverseitig nur 1 mal die Woche die Datenbanken komprimiert werden, melden sich nun häufig die Benutzer im Laufe der Woche, dass ihr Warnschwellenwert oder gar die erlaubte Größe überschritten wurde.
Kann man die Funktion für die Benutzer wieder aktivieren?
MCPvsTron:
Hallo,
welche Rechte hat der Anwender auf seine Datenbank ? Ihr habt nicht zufällig die Rechte (korrekt) auf Editor geändert ?
http://www-304.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21175574
VG
Christian
schroederk:
Hallo Christian,
die Anwender haben alle Manager-Recher auf ihre eigene Datenbank (mit den daraus resultierenden Risiken),
sollten von daher den Compact ausführen können.
Selbst ich, als Mitglied der Admin-Group und mit geöffnetem Admin-Client und Full Privileges kann den Compact nicht manuell auf der Datenbank starten.
(btw. Domino, Client auf 8.5.3, deutsches Standard Mail-Template mail85.ntf)
MCPvsTron:
Hallo,
habt Ihr evtl. vor kurzem das Transaction Logging für die Datenbanken aktiviert ? Ich meine danach war dies auch nicht mehr möglich. Da wir damals (ist schon länger her) beides fast parallel eingeführt haben kann auch dies der Grund gewesen sein.
VG
Christian
michael-r:
Wenn Transactionlogging aktiviert wäre, dann kann man hier eine Option setzen, damit der ungenutzte Speicher sofort freigegeben wird.
MFG Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln